![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin Dirk, das Prefiling ist Teil meiner Flugvorbereitung, wie Wetterbriefing oder Routenplanung, welches ich lange vor dem Start des Flusi erledige. Meist prefile ich schon so 18.30h-19:00h, esse dann noch was zu abend, gucke Tool Time und gehe dann so gegen 20:00h mit dem Flusi online. Und wenn ich im Cockpit sitze will ich die Squawkbox eigentlich GAR nicht mehr anfassen (was meist auch sehr gut funktioniert ).Ich muss allerdings ganz ehrlich zugeben, dass ich Dein Tool auch MIT Prefiling wahrscheinlich nicht benutzen werde, da diese Aufgaben für mich weitaus besser das FPC erledigt (wo ich auch gleich die Flugzeugintegration für das Prefiling mit drinne habe). |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Karlsruhe, Baden Alter: 34
Danke erteilt: 117
175 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, ein sehr schönes Programm, vor allem das Feature, dass er die FPC Strecke in einzelne Wegpunkte auflöst, hat es mir angetan. Mein Lieblingsflieger, die Dreamfleet 737, kann nämlich keine Airways auflösen und so muss ich alle Punkte von Hand einhämmern. Und das kann ziemlich mühselig sein, die alle aus der Karte zu suchen. Eine Frage hierzu: Wäre es möglich, eine Option anzubieten, die diese Sequenz der Waypoints auch auf den Ausdruck bringt? Dass wäre super! Auch das Metar für Start- und Zielflughafen wäre auf dem Ausdruck recht hilfreich. Tolles Programm auf jeden Fall! Werde ich jetzt wohl öfter nutzen. Vielen Dank! Gruss, Michael |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-10-27 Alter: 34
Danke erteilt: 78
346 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Andre | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Karlsruhe, Baden Alter: 34
Danke erteilt: 117
175 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
|
Disregard, ich habs gefunden. Auf der RTE Page muss man das eingeben - ich hab immer bei LEGS gesucht. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;-) Wenn ich das gewusst hätte - da wären einige meiner Preflights etwas schneller gegangen... Danke für den Hinweis! Gruss, Michael |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
353 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
| Zitat:
ich bin mit OFM noch lange nicht fertig, da werden noch ein paar ganz feine Sachen eingebaut, unter anderem auch der von dir angesprochene Ausdruck. Gruss Dirk | |
| | |
| | #30 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-27 Alter: 34
Danke erteilt: 78
346 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Darf ich auch noch gleich ein paar Vorschläge anbringen (wollte schon schreiben "Verbesserungs"vorschläge, aber eigentlich ist es ja schon fast perfekt und es gibt kaum noch was zu verbessern)? Drei Dinge: 1) Wäre klasse wenn ebenfalls alle Frequenzen mit aufgelistet werden, die während eines Fluges gerastet werden müssen, also einfach nur ´ne Liste à la: EDXX_DEL 123.45 EDXX_GND 121.21 EDXX_APP 131.31 EDXX_CTR 141.41 EDXX_CTR 151.51 EDXX_CTR 161.61 EDXX_APP 112.12 EDXX_TWR 113.13 EDXX_GND 114.14 Ob diese Stationen dann auch wirklich online sind oder nicht ist dabei ja sekundär, Hauptsache man hat alle Frequenzen im Blick. Ich persönlich schreibe sie mir vor dem Flug im Laufe der Flugplanung nämlich eh immer auf (wie auch in real). Müsste ja theoretisch relativ einfach realisierbar sein, wenn man mal von der Aufgabe der erstmaligen Dateneingabe aller Stationen mit dazugehörigen Freuquenzen absieht. Weil eine solche Liste eventuell sehr lang werden könnte und sie sicher auch nicht jeder haben möchte, sollte man das ganze vielleicht als Option anlegen. 2) Wäre es möglich, die Airports statt in einer Scrolliste auch einfach nur in eine Box einzugeben? Ich persönlich scrolle mir da nämlich immer einen Wolf... ![]() 3) Eine feine Sache wäre es, wenn automatisch je nach Destination zwei oder drei Alternates vorgeschlagen werden, aus denen man dann per Mausklick eine auswählen kann. Eventuell sogar gleich mit entsprechender Route dahin. Ansonsten bin ich mit dem OFM wunschlos glücklich und möchte an dieser Stelle ebenfalls danke sagen!
__________________ Andre |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/58/6742/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 - FlightXPress - Das Magazin - FlightXPress - das Forum | This thread | Refback | 2008-05-17 20:26 | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 | This thread | Refback | 2008-04-05 19:09 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 23:00 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 14:17 | |
| OFM - Online Flight Manager - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-19 19:23 | |