![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
353 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
| Zitat:
schau mal in den Ländereinstellungen nach. Die jetzige Version von SquawkBox hat ja den Bug mit dem Dezimaltrennzeichen oder Tausender Trennzeichen, ich weiss es nicht mehr. Es muss auf alle Fälle ein Unterschiedliches Zeichen bei dem Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen sein. Beides <Punkt> oder beides <Komma> führt zu einem Fehler. Auf einen Link zum Prefile System wurde verzichtet, da die Squwkbox3 alle Parameter richtig setzt, solange Du den Flugplan mit dem OFM generierst oder halt Händisch ausfüllst. Gruss Dirk | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 426
800 Danksagungen in 296 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 574
822 Danksagungen in 277 Beiträgen erhalten
|
Ich finde das Dingens eine echt tolle Sache - danke, Dirk!
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-20 Ort: München
Danke erteilt: 94
29 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
|
Hallo, mein Dezimaltrennzeichen ist Komma, Tausendertrennzeichen ist Punkt. Schade, aber der Fehler ist nicht besonders gravierend, da man ja im Aircraft Abschnitt auch auf Tonnen umstellen kann. Prefiling: Da muss ich Martin zustimmen, dass erledige ich auch vor dem starten des Flusi (oder auch mal während der Flusi gerade lädt). Außerdem wird wird es ja auch noch FSInn geben, wenn du also komplett auf das Prefiling setzt kannst du dir die Implementierung für FSInn sparen (sofern du diese überhaupt anbieten willst). Gruß, Ralf
__________________ Gruß, Ralf Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss. -Douglas Adams- |
| | |
| | #16 (permalink) |
|
Hallo, ich kann da keinen Unterschied ausmachen ob ich eine Webseite aufrufe, mein Passwort rauskrame und Prefile oder die SB aufrufe einen Plan lade (welcher eine eindeutige Bezeichnung hat) und absende. Persönlich hat mich das Prefile immer gestört. Dieter kann dazu vielleicht mehr sagen, da ich die SB3 nicht testen kann. Gruss Dirk |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Zitat:
was passiert wenn Du ein Aircraft anlegst oder einen Lokalen Flugplan speicherst ? Gruss Dirk | |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-04-20 Ort: München
Danke erteilt: 94
29 Danksagungen in 13 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Lokalen Flugplan anlegen -> Runtime Error auch eine Änderung der Ländereinstellungen auf USA bringt nichts. Ich glaube aber das Problem gefunden zu haben: wenn ich OFM als Admin benutze tritt das Problem nicht auf. Mit meinem eingeschränkten Account (den ich auf meinem Laptop grundsätzlich benutze) aber schon. Die Daten scheinen ja in Access Datenbanken im Programm Verzeichnis gespeichert zu werden, was das Problem erklären würde. Lösungsalternative 1: Readme Item Lösungsalternative 2: Die Datenbanken in Dokumente und Einstellungen/<Benutzername>/Anwendungsdaten speichern Prefile: also ich benutze es sehr gerne, aber wie gesagt ich finde das Programm auch ohne genial. Ach ja, der Installer dürft ruhig einen Link auf die sehr schöne PDF Doku ins Startmenü schreiben - ich habe es gerade erst durch Zufall (bzw. bei der Bugsuche) entdeckt! Gruß, Ralf
__________________ Gruß, Ralf Flying is learning how to throw yourself at the ground and miss. -Douglas Adams- | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, ja sowas könnte mir gefallen, relativ einfach und gut - zumindest auf den Screenshot. Denn leider habe ich dieses Bild beim starten: ![]() P.S. 3 GHz, 1 GB RAM, XP Pro SP2, Router, DSL-Flat P.S. 2 leider habe ich auch nur diese Info gefunden ------------------------------------------------------ adErrProviderNotFound 3706 0x800A0E7A ADO konnte die angegebene Datenquelle nicht finden. ------------------------------------------------------- also irgendwie klappt da etwas nicht, vielleicht kann man das auch abfangen, Du kannst mir auch mal mailen oder wir reden über Skype Gruß Mario |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/58/6742/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 - FlightXPress - Das Magazin - FlightXPress - das Forum | This thread | Refback | 2008-05-17 20:26 | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 | This thread | Refback | 2008-04-05 19:09 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 23:00 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 14:17 | |
| OFM - Online Flight Manager - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-19 19:23 | |