![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #163 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-09 Ort: Wittmund
Danke erteilt: 114
335 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, beim starten der latest Beta bekomme ich den Laufzeitfehler 53 'Datei nicht gefunden' - remarks.dat ist aber im Data-Verzeichnis verhanden. Any hints for me? Gruß Henning |
| | |
| | #164 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
355 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hallo Henning, im Data Verzeichnis müssen folgende Files vorhanden sein: - acal.mdb - eurobook.mdb *** aus dem Cycle entpackt *** - navaid.txt - navairways.txt - navarw.txt - navfix.txt - pssapt.dat *************************** - remarks.dat - vatsim.ini - NatTracks.ini (wird beim erstamligen Laden der Tracks erstellt) Wenn die alle da sind, hat Housten ein Problem ![]() Momentan bastle ich eine Routine ein, welche sich merkt in welcher DB ein Flugplan gefunden wurde. Gruss Dirl |
| | |
| | #165 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-30 Ort: Köln Alter: 38
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, wie kommst Du voran? Wo ich sehnsüchtig drauf warte ist die Druckfunktion. Bei der Version davor hattest Du doch schon eine dabei.Und was auch wirklich sehr, sehr hilfreich sein würde, wäre die Speicherfunktion des Flugplanes im Standard FS-Format. Es gibt doch einige Programme die darauf zugreifen (ASV, Flight Keeper, ...) |
| | |
| | #166 (permalink) |
|
Hallo Michael, leider wenig Zeit im Moment... mit einem RL Job kann man sich den ganzen Tag versauen. Der Flugplanexport und das Routeprinting wird es aber als nächstes geben. Gruss Dirk |
| | |
| | #167 (permalink) |
|
@ Michael, so sieht jetzt das FLIGHTLOG aus. @ All Vor dem anzeigen kann eingestellt werden in welchem Format man die Waypointkoordinaten haben möchte. Momentan sind WGS und PSS eingebaut. Wer also noch einen Format-Wunsch hat... raus damit. Vielleicht kann euch Dieter noch ein bisschen mehr über die neue Version verraten Gruss Dirk |
| | |
| | #168 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-02-17
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Matthias Kümmerer | |
| | |
| | #169 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Also das Laden des OFM ist wieder deutlich schneller geworden. Puuhhh ![]() Für jeden Destination-Airport können jetzt ein oder mehrere Alternates definiert werden. Diese Alternates bleiben gespeichert und werden bei der Eingabe einer Flugstrecke (Departure und Destination) in einem Dropdown-Menü zur Auswahl angeboten. Die Entfernung von Destination zum Alternate wird vom OFM errechnet und in der Statuszeile angezeigt. Derzeit baut Dirk noch die Fuelkalkulation für die Alternatefunktion, basiererend auf der Entfernung, ein. Export der ausgewählten Route in konforme Flugpläne für PSS, Simple FMC und FS2004 sind nun möglich. Für Active Sky User besonders nützlich, da der FS2004 FP bereits zur Verfügung steht und man den nicht erst im FS erzeugen (lassen) muss um ihn dann in ASV durchlaufen zu lassen. Zum sog. Floghtlog hat Dirk ja schon geschrieben. | |
| | |
| | #170 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-23 Ort: EDFC - Aschaffenburg Alter: 40
Danke erteilt: 684
980 Danksagungen in 255 Beiträgen erhalten
|
Moin Dirk, ein paar Anmerkungen zum Flightlog. 1) Über die Alternativangabe der GPS-Koordinaten ist ja schon geredet worden, ich würde die auf alle Fälle empfehlen, wenn man es nicht als UserSelect machen kann, das Format zu wählen - welches für die Benutzer von INS-System interessant ist: N HH MM.D - am interessantesten Fände ich ein UserSelect mit definition des Formates im Flugzeugmenü. 2) FIR (ggf UIR), gerade wenn du eine schlechte ATC-Abdeckung hast ist es interessant zu wissen in welcher FIR man ist, ich glaube die FIR sollte kein Problem sein. 3) EET - wenn du eine Eurobook-Anbindung hast - stehen ja die Termine sowieso mit drin, also warum nicht noch die EET mit kalkulieren. Sollte kein Problem sein. 4) TC/MC - der wahre und magnetische Kurs fände ich sehr wichtig, gerade bei INS-Maschinen fast unverzichtbar. 5) Frequenzen - Ja ich weis ich bin unverschämt, die Abflugszeit hast du, die EET und die ETA - einfach für den Airport und die FIR über Eurobook die gebuchten Frequenzen abfragen und aufführen - fände ich extrem geil Ansonsten, prima weiter so....
__________________ Horst Klement Member des PilotsTraining Deparment ---> Wenn du Hilfe benötigst - just call |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/58/6742/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 - FlightXPress - Das Magazin - FlightXPress - das Forum | This thread | Refback | 2008-05-17 20:26 | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 | This thread | Refback | 2008-04-05 19:09 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 23:00 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 14:17 | |
| OFM - Online Flight Manager - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-19 19:23 | |