![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #131 (permalink) | ||||||||||
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
355 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss Dirk | ||||||||||
| | |
| | #132 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-30 Ort: Köln Alter: 38
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hi Dirk, 1) "Lange Ladezeit": Alles klar, dann nehme ich die etwas längere Wartezeit beim starten des Programmes gerne in kauf. 5) "Eurobook aus OFM raus buchen": Das muss ich mir noch einmal genauer anschauen und bißchen testen. Habe im Moment das Gefühl, dass ich in Eurobook selber mehr editier Möglichkeiten habe, mal schauen. Den Flug den ich Gestern über OFM gebucht hatte - konnte ich übrigens nicht durchführen - tauchte aber niergendwo mehr auf. Allerdings war Eurobook Gestern auch eine Zeit Offline, vielleicht lag es daran. Wenn der Rest auf Deiner ToDo Liste steht, muss es ja alles möglich sein. Dann wird es aber ganz was Feines. Anmerkung: 6) Fuel Calculator: Ich nutze für die LDS767 den Fuel Calculator von TAREK SHARKAWY . Dort werden noch die Angaben zu "Trip Lenght" benötigt. Kann es sein, das Dein Fluel Cal. das anhand des eingeladenen Flugplanes erkennt? 7) Remarks: Die Möglichkeit dort Vorgaben abzuspeichern ist sehr gut. Habe die Textdatei auf meine Bedürfnisse angepasst. Vielleicht wäre es eleganter, wenn man die Vorgaben im Programm selber ändern, löschen und hinzufügen kann. (Hast Du ja vielleicht geplant, weiss ich jedoch nicht). Und: Kann das, was man einmal in die Remarkszeile eingetragen hat gespeichert werden und beim nächstemal wieder angezeit werden? Meist nutze ich immer dasselbe in der Rmarkszeile, ich weiss nicht wie die Anderen das machen. Wenn man dann doch mal neue Sachen eintragen möchte, könnte man ja einen kleinen "Clear"-Button danebensetzen. Vorschlag: f) Alternate: Wie sieht es mit Alternate Airport alá Eurobook aus? Bei Dir ist nur ein Feld im VATSIM Fenster. So wie Eurobook das als Auswahl im Hauptfenster hat ist das eine top Sache. Es wird sogar die Distanz angezeigt. (Vielleicht auch zur Fuel Calculation wichtig, denn Deiner errechnet weniger als der von TAREK SHARKAWY ). Zur PMDG und Default kann ich leider nichts sagen. Die PMDG habe ich nicht mehr auf der Platte. g) Fuel Calculator: Bitte nicht falsch verstehen und es ist auch nur ein Vorschlag der jederzeit abgelehnt werden kann. Es sollen nur Inspiration sein. Der Calc. von TAREK SHARKAWY teilt den errechneten Sprit in die entsprechenden Tanks auf (nur optisch. Befüllen tut der auch nicht). Da wir ja ersteinmal von Hand betanken müssen (was mich persönlich nicht stört, geht schnell), fällt das Umrechnen und die Verteilung flach. Wäre doch was. ![]() Das war es. Ich bleibe dran und werde Dich weiter nerven. ![]() Noch einmal meine Hochachtung Es gehört schon geballtes Wissen dazu, um so etwas und Eurobook zu programmieren. |
| | |
| | #133 (permalink) |
|
Hallo Michael, 6) Fuel Calculation Die Tripp Lenght wird mit dem "Process" Button automatisch beim aufdröseln der Airways errechnet. Unten in der Statusleiste siehst Du die Great Circle Distance und die Flight Distance. Diese dient als Grundlage für die Fuel Calculation. 7) notiert auf ToDo Liste :-) f) Das ist ein Bug in Eurobook ... Andreas Fuchs please :-) Als external Operator kann man keinen Alternate an Eurobook senden, fällt mir auch jetzt erst auf. g) Praktisch kein Problem, dann müsste man aber für jedes Aircraft die Anzahl der Tanks und deren Fassungsvermögen hinterlegen. Gruss Dirk |
| | |
| | #134 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
|
Hi, wobei ich f) bei EUROBOOK allerdinsg auch nicht als optimal empfinde. Ich würde dort ganz gerne auch selbst einen Alternate eintragen können. Vielleicht nochmal für Michael zur Klärung: OFM hat bei ERUOBOOK einen eigenen Briefcase. Das ist bei allen externen Anwendungen, die Daten an EUROBOOK senden so. Es ist also nicht möglich, vom OFM direkt in einen persönlichen Briefcase bei EUROBOOK zu senden. Ansonsten klasse Leistung Dirk. Für die Ladezeit bringe ich dich dann mal beim näcshten Treffen gesondert um. |
| | |
| | #135 (permalink) | |
|
Hallo Dieter, Zitat:
Ich kann das auch wieder auf DB umstellen, ich hatte nur keine Lust mehr jedesmal die Cycles zu laden, konvertieren und wieder hochzuladen, ich bin halt ne Faule Sau :-) Gruss Dirk | |
| | |
| | #136 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #137 (permalink) |
|
Hallo Michael, es ist kein Problem ein Alternate Feld in das Hauptformular einzufügen, Distanzen zu berechnen und auch noch das Wetter zu holen. Aber was bringt mir das, wenn Eurobook den Transfer eines Alternates nicht zulässt ![]() Ich würde gern, kann aber nicht :-) Gruss Dirk |
| | |
| | #138 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 433
837 Danksagungen in 303 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #139 (permalink) |
|
@Dirk Frage: Was heisst das EB (EuroBook) den Transfer nicht zulässt? Den Transfer vom OFM zu EB oder von EB zu VATSIM? Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt wo ich überlege noch nie bei ServInfo oder auch aktuell bei EB einen Alternate gefunden. Ich brauche den Alternate in erster Linie für meine eigene Flugplanung, logisch. ![]() Der fließt dann auch in meine Treibstoffberechnung mit ein. Bestes Beispiel: Flug nach Madera (1. Alternate: Porto Santo, 2. Alternate: die Canaren). Da muss man schon paar Tonnen mehr mitnehmen. Und da kommt mir diese Auswahlliste in EB zu Gute, denn oft kenne ich die Alternates in der näheren Umgebung nicht so gut. Das wäre zum Beispiel auch noch ein Feld, was ich in die Fuel Planung mit einbinden würde: Die Distance zum Alternate. Du weisst, nur Vorschläge. 8) |
| | |
| | #140 (permalink) | |
|
Hallo Michael, hier die Werte die von Eurobook akzeptiert werden. Zitat:
Dirk | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/58/6742/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 - FlightXPress - Das Magazin - FlightXPress - das Forum | This thread | Refback | 2008-05-17 20:26 | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 | This thread | Refback | 2008-04-05 19:09 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 23:00 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 14:17 | |
| OFM - Online Flight Manager - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-19 19:23 | |