![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #112 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.307
1.748 Danksagungen in 638 Beiträgen erhalten
|
Ich bin ja mal soo gespannt... z.B. ob auch solche Exports enthalten sind: Zitat:
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director | |
| | |
| | #113 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob's schon was neues zur 3.0 gibt ![]() Hab gerade erst die 2er kennengelernt und bin schon ganz gespannt.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #114 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
355 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hallo Frank, leider lässt mich Ian Elchitz zapplen... er hat die Seite für die DB-Abfragen leider gelöscht. Ohne die USA Routen wollte ich das Teil nicht veröffentlichen. Auch der RL Job lässt im Moment wenig Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen. Ich habe aber noch nicht aufgegeben, Eurobook funzt mittlerweile tadellos :-) Gruss Dirk |
| | |
| | #116 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-30 Ort: Köln Alter: 38
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk, habe diesen Thread und somit das Programm rege verfolgt, konnte es nur bis dato nicht einsetzen, weil ich einfach keine zeit zum Fliegen gefunden habe. Dies wird sich jetzt schlagartig ändern, so dass ich endlich Dein Programm zum Einsatz bringen kann. Von mir aber erst auch einmal meine volle Hochachtung zu Deiner Programmierkunst und die Zeit und Bereitschaft Dein KnowHow zur Verfügung zu stellen. Großen Dank. Nun habe ich OFM 2.1.1 ein wenig nutzen können und folgende Sachen sind mir aufgefallen und stehen für zukünftige Versionen auf meinem Wunschzettel: Da ich wegen BAV meine Homebases in der UK liegen, sind viele Routen im FPC nicht vorhanden. Nicht weiter tragisch, denn dafür hast Du ja die eigene Datenbank bereitgestellt. Wenn ich nun mein Departure und Arrival Airport ausgewählt habe und ich nach einen Flugplan suchen lasse, muss ich mich leider für eine Datenbank entscheiden. Klar probiere ich erst die FPC-Bank, wenn dort bei mir leider oft wiedererwartend keine Route vorhanden ist, muss ich das ganze in meiner eigenen Datenbank noch mal machen. Wäre es nicht besser, wenn er direkt in beiden suchen könnte? So, der Plan steht und ich gehe zum Aircraft rüber. Entweder mache ich etwas falsch oder die Eingabe des ZFW ist etwas umständlich. Vielleicht habe ich jetzt auch ein Denkfehler – bin ja lang nicht mehr geflogen – aber um den benötigten Treibstoff zu errechnen, brauche ich doch das ZFW. Also ich kann es nur so ändern, in dem ich auf „Edit ac“ gehe, das ZFW ändere, abspeichere und dann die Maschine noch einmal neu auswähle. Ist das richtig so, wenn ja, kann man das nicht etwas vereinfachen? Mein letzter Wunsch ist glaube ich schon einmal angesprochen worde. Wäre es möglich nicht nur die Route auszudrucken, sondern auch die im Programm angezeigten Waypoints? Ich habe sie gerne auf dem Papier vor mir liegen, denn oft gibt einem der Kontroller eine Freigabe zu einem Waypoint der nicht gerade auf der ersten Seite des FMC zu sehen ist. Das macht z.B. Brüssel-Radar sehr gerne. Noch eine bescheidene Frage: Wie sähe das eigentlich mit einer Möglichkeit aus, den Flieger dann direkt zu betanken? Ist der Aufwand zu groß dafür? Vielleicht wäre es für die default Maschinen und die gänigsten AddOns wie Level-D und PMDG möglich. Das war es ersteinmal. ![]() Da ich ja nicht weiss, ob das ein oder das andere schon in einer neueren Version eingebunden wurde, habe ich es einfach einmal gepostet. Nocheinmal ein Dankeschön für dieses tolle Freeware Programm. |
| | |
| | #117 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.112
1.250 Danksagungen in 287 Beiträgen erhalten
| Zitat:
ich schliesse mich erneut dem Dank und der Anerkennung anderer für Deine tolle Software an. Der hier ausgeschnittene Wunsch von Michael wäre auch mir sehr wichtig. Zur Eindeutigkeit: Beides sollte ausgedruckt werden können - Die Route und die Waypoints. Mehr müsste in den Ausdruck für meine Verwendung nicht enthalten sein. Einen zusätzlichen Wunsch hätte ich noch: Dass ich die ausgewählte Route kopieren kann. Ja, so geht es, Dirk: Man reicht den kleinen Finger und schon wird einem der Arm ausgerissen
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) | |
| | |
| | #118 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
355 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, @Michael Vielleicht schiebt ja ein Kollege die Routen der BAV mal nach EUroute. Zu der Suchfolge... In der neuen Version werden alle Datenbanken getrennt auswählbar sein - FPC, alles was von der SAG aus fliegt, meist auch wieder zurück - EUroute, alle übrigen Routen innerhalb Europas - USA, die über 10.000 Routen innerhalb der USA und Canada - Brasilien, eine DB von VATSIM BRAZIL, dort stimmt aber das Format noch nicht, bin aber in Kontakt mit den Kollegen. - Local, alle Routen die man selbst erstellt hat (hoffentlich validiert) - eventuell noch weitere Angebote..... Das ZFW - Feld kann ich noch Editierbar machen... Das Ausdrucken der Waypoints wird möglich sein incl. einiger Optionen für die Ausgabe (diverse FMS Formate). Auch das Betanken ist ja über FSUIPC möglich :-), muss ich mich aber noch mit beschäftigen. @ Horst Warum willst Du die Route kopieren ? Gruss Dirk |
| | |
| | #119 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Hi Dirk, Zitat:
Zur V3: Wenn Du noch Betatester brauchst, sag bescheid.
__________________ Gruß, Frank | |
| | |
| | #120 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.307
1.748 Danksagungen in 638 Beiträgen erhalten
|
Wenn es bei der 747 Probleme mit "externen Tankstellen" gibt, plädiere ich aber trotzdem für eine mögliche Befüllung von Z.B. der 737 (PMDG) etc, die da ja keine Probleme machen (soweit mir bekannt). Ich nutzte sehr gerne den FuelPlanner737NG. Wenn so etwas includiert werden könnte, währes wieder ein AddOn weniger. Gruß Matthias
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/58/6742/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 - FlightXPress - Das Magazin - FlightXPress - das Forum | This thread | Refback | 2008-05-17 20:26 | |
| FXP 04/2008, S.15: PMDG 747 | This thread | Refback | 2008-04-05 19:09 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 23:00 | |
| FXP 04/08 Seite 15 | This thread | Refback | 2008-03-29 14:17 | |
| OFM - Online Flight Manager - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-19 19:23 | |