![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| ||
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 119
55 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ich habe schon seit längerem nicht mehr das OFM verwendet, da es bei BAV etwas Ähnliches gibt. Jedoch wollte ich nun mal wieder meinen ersten, bzw. zweiten Langstreckenflug nachfliegen. KLAX nach EDDM. Nun habe ich mir also bei flightaware den neuesten Flugplan besorgt Zitat:
Ich habe die Version 3.2 installiert und den letzten freien AIRAC 0608. Nun ist es klar, das LOOP4 und WLD6M nicht klappen also habe ich sie raus genommen. auch waren mir die Airways oder was auch immer das sind KU54Q und KD78A, etc... suspekt also habe ich diese auch raus genommen. Nach einigem Feintuning habe ich also den folgenden Plan in den OFM eingegeben. Zitat:
Allerdings habe ich nun das Problem, das ich nicht mehr weis, wie ich die Waypoints 5700N 05000W eingeben muss. Ich habe es schon mit mehreren Formaten probiert bin aber leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Da ich mich davon erstmal nicht aufhalten lassen wollte, dachte ich mir das ich das dann einfach weglassen würde und habe einfach nach PORGY ETARI UP731 ODLUM eingegeben. Wenn ich dies mache, schickt mich der OFM allerdings nach PORGY erst zurück nach YQT und dann direkt nach EDDM. Beim nachschauen viel mir dann auf, das UP731 gar nicht existiert. Aber egal was ich als alternative anbiete, directs oder sonst was. Ich habe es sogar mit einem Direct nach BAM versucht, weil ich von dem 100% weis, das es das damals gab und heute noch gibt, aber nichts. Der OFM schickt mich immer wieder erst zurück nach YQT oder direkt nach EDDM. Ich hoffe ihr konntet meinen doch etwas längeren Ausführungen folgen und das sich einer findet, welcher mir weiterhelfen kann. Vielen Dank Achja, ich habe immer mit dem AIRAC 0608 gearbeitet.
__________________ Regards Markus Siebenhaar | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 424
800 Danksagungen in 296 Beiträgen erhalten
|
Hallo Markus, versuch mit der V3.0 mal das: Code: DAG J100 EKR DCT BFF DCT DLH DCT YQT DCT YFM DCT YKL DCT PORGY DCT 5750N DCT 5740N DCT 5730N DCT 5620N DCT ETARI UP731 ODLUM UN551 BESOP UP6 REMSI UL603 TESGA UZ729 BOMBI T104 WLD |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-05 Ort: Aachen
Danke erteilt: 119
55 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
|
Ersteinmal danke :-) Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie glaube ich das Problem liegt an mir, denn niemand sonst hat anscheinend so ein Problem jemals gehabt. Ich habe mich mal im Forum umgeguckt. Jetzt erscheint leider die Fehlermeldung, das es einen error im Airway 5470N geben würde. Was ja eigentlich auch garkein Airway ist. Ich habe einfach mal Probeweise wieder das update installiert auf Version 3.2. Dann akzeptiert er die Wegpunkte, sagt dann allerdings, das es einen error im Airway UN551 geben würde. Wenn ich das nun alles durch directs ersetzte, beschwert er sich über die Airways BEL90 und BEL50 welches eigentlich ebenfalls wegpunkte sind. Wenn ich diese ebenfalls herrausnehme, beschwert er sich über den nächsten airway UP6. Das er sich über die Wegpunkte BEL90 und BEL50 beschwert verstehe ich nicht so ganz, denn er listet sie selbst in der Airway info auf. Kann das vieleicht an einem korupten AIRAC liegen? Ich fand den AIRAC 0608 nicht bei avsim, aber irgend jemand hier im Forum hat ihn als download zusamen mit der PSS datei angeboten. Weis allerdings nicht mehr wer. Ich kann natürlich auch so fliegen, das FMC nimmt die Route ja an, aber ich mag es einfach nicht, wenn ich eine Fehler meldung bekomme, dann veruche ich numal immer herrauszufinden, warum. :-)
__________________ Regards Markus Siebenhaar |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
353 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hallo Markus, sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann, da ich volle Pulle an VATroute arbeite. Wenn ich mich jetzt wieder um was anderes kümmere werden mich die Route Admins steinigen. Gruss Dirk |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/58/20351/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| OFM - Online Flight Manager - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-19 19:23 | |