![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-03 Ort: Bad Krozingen
Danke erteilt: 4
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Eine Verständnisfrage: Wenn ich auf der Navdata die Auswahl zum Download eines "AIRAC" auswähle, kann ich ja eine Version für verschiedenste Addons auswählen (737PIC, A320PIC, PSS, FSNavigator etc.etc.). Heisst das (so vermute ich als logisch (?) Denkender), dass ich je nach Flugzeugtyp, den ich wähle bzw. nach anderen Kriterien ein anderes AIRAC verwenden muss? Was heisst eigentlich AIRAC ??? (sorry....) Ich verwende die Eurowings/Aerosoft-Airbusse, PMDG737 und die iFly747. Wie stehts hier mit der freien Wahl der Nutzung Onboard-FMC/vasFMC? Danke für weitere kleine Fortschritte.... Gruss Martin |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Servus, AIRAC (Aeronautical Information Regulation and Control) ist die Basis-Datenbank eines jeden FMC. (Navaids, Airports/Runways, Fixes, Airways) sind darin abgespeichert. In einer zweiten Datenbank werden dann die Prozeduren (SID/Stars) abgelegt. Aufgrund der unterschiedlichen Strukturen benötigt jedes Flusi-AddOn einen eigenen AIRAC (LDS, PMDG, FSNav usw.) Die Daten sind aber grundsätzlich gleich. RL sind diese Daten alle kostenplichtig, daher schleppt auch kein Flieger eine weltweite SID/STAR Datenbank mit sich herum. (Wäre auch von der Speicherkapazität gar nicht möglich). Die Fluggesellschaften kaufen nur die Daten, die für ihr Streckennetz benötigt werden. Zitat:
__________________ Servus Gottfried ![]() Geändert von Gottfried Reder (2006-06-23 um 10:54 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-04-03 Ort: Bad Krozingen
Danke erteilt: 4
5 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Danke für schnelle Antwort. Martin | ||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-05-15
Danke erteilt: 41
415 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Bei der PMDG kannst du nur das eingebaute FMC benutzen, da der Autopilot da eine Eigenentwicklung von PMDG ist. Bei den anderen weiß ich es nicht. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |