![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-13
Danke erteilt: 14
7 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Hallo Dirk! Ein weiteres mal ein dickes Danke, der OFM trägt bei jedem Flug zu meiner vollen Zufriedenheit bei... ![]() Allerdings ist mir bei meinem letzten Flug von Amsterdam nach Basel doch eine Anomalie aufgefallen, die ich auch jederzeit reproduzieren kann... Und zwar hab ich die FPC-Datenbank ausgewählt, EHAM als Ausgangspunkt, LFSB als Ziel und LSZH als Alternate. Zur plastischen Veranschaulichung hab ich 'nen screenie erstellt. Wie da zu sehen, werden bei den Routen zwei Möglichkeiten angezeigt. Und nun kommt aber das dolle: Diejenige, welche ab FL196 gilt, wird korrekt verarbeitet zu werden und ergibt bei mir diesen Flugplan. Die zweite allerdings, welche ab FL246 gilt, mag zwar vom Routing her korrekt sein, aber die Flugplanverarbeitung ist fehlerhaft und ergibt mir daher diesen Flugplan (man lege besonderes Augenmerk auf die Waypoints auf der zweiten Seite...). Beinahe das dreifache der Strecke, glaubt man dem Flugplan... Bei der näheren Betrachtung erkennt man aber auch, warum. Denn irgendwie wiederholt sich da jeweils ein Teil: Fix1, Fix2, Fix3, Fix4, Fix5, Fix6, Firx7, Fix1 - 7, Fix8, Fix1 - 8, Fix9, Fix1 - 9, usw... Was sind deine Gedanken zum Fehlerbild? Liegt dies eher auf meinem PC, oder repräsentiert die Route einen seltenen aussergewöhnlichen Fall, welcher 'nen Fehler generiert? Eine Bitte für das nächste Update... Gibts die Möglichkeit, die Befehle zu stacken? Ich find es schade, dass dieses wunderbare Progämmchen sich gleich schliesst, nur weil man noch während dem Wetter-Download schon auf die Routensuche getippt hat... ![]() Lieber Gruss, Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Konstanz Alter: 49
Danke erteilt: 424
800 Danksagungen in 296 Beiträgen erhalten
|
Hi Dani, vielen Dank für den Hinweis. Es hatte sich ein Fehler in das FPC eingeschlichen. Aber nun stimmt's wieder. ![]() Zu deinem anderen Problem müsste Dirk was sagen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-13
Danke erteilt: 14
7 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Hey, Diddää! ![]() Danke für den Input! Stimmt, jetzt gehts wieder einwandfrei... ![]() Which solves the mystery of the corrupt flightplan... Which calls for a drink... *sichnachnerfeschenBarmaidumseh*Meinolf, Das mit dem Gnepfler "All-in-One" ist zwar ein netter workaround (den ich ebenfalls benutze... ), und behebt damit wunderbar die Auswirkungen, aber die Ursache ist nach wie vor da, das Problem nicht gelöst...Es ist nicht, dass die Software dadurch unbrauchbar ist, sondern es wäre eine Verbesserung, die man in V3.3 oder gar 4 einfliessen lassen könnte... Damit wär dann alles klar und die drei grünen, lustigen Lämpchen über dem komischen Hebel leuchten sogar... ![]() Lieber Gruss aus der Regenverhangenen Schweiz... Daniel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-02 Ort: Hamburg(ch) Alter: 16
Danke erteilt: 318
95 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
bei mir gibts aber noch ein anderes Problem: Mein FMC kennt fast alle Starßen und Punkte net. Was maachen??
__________________ Gruß aus dem Norden! IntelCore2Quad Q6600 Nvidia Geforce 9800GX2 4 GB DDR2 Corsair |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |