![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-26 Ort: Pressbaum Alter: 21
Danke erteilt: 48
18 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute! Also ich benutze den OFMv3_1 seit 4 Wochen, und bin mehr als zufrieden. Allerdings hab ich seit 3 Tagen ein Problem. Ohne, dass ich irgendwelche Veränderungen in der Installation und in den Einstellungen vorgenommen habe, stürtzt das Programm jedes mal ab wenn ich auf Load Route klicke ..."Run-time error '35756': Unable to complete request"... Wie gesagt, ich habe noch einen Tag vor dem Nichtfunktionieren, meine Flüge problemlos geplant. Ich habe danach nichts geändert, weder im Programm noch im Betriebssystem oder in der Firewall. Zuerst dachte ich, dass es Serverprobleme gibt (FPC), aber dann hätten wohl schon andere geklagt. Also ich bin absolut ratlos. Denn auch eine Neuinstallation mit Update auf V3_2 hat nichts genutzt. Grüße Alex |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also es passiert, bei FPC und EURoute. Das interessante ist, dass ich z.B. Airport Data abfragen kann, aber Weather Information und wie gesagt die Routen nicht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-13 Ort: Demmin Alter: 34
Danke erteilt: 81
19 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Das Problem hatte ich auch schon. Liegt wahrscheinlich an deiner Firewall bzw. dein Router. So war es jedenfalls bei mir das ich alles ausser FPC abrufen konnte.
__________________ Gruss Silvio |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nein, an der Firewall kanns eigentlich nicht liegen, da ja noch vor dem problem alles in ordnung war (mit Firewall), auch wenn ich die firewall komplett abschalte und alle ports freigebe klappts nicht.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
353 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hallo Alex, man braucht keine Ports für den OFM freischalten, da nur eine Webseite aufgerufen wird. Wenn es vor wenigen Tagen noch einwandfrei funktioniert hat und dann nicht mehr, kann es nur an einer Systemveränderung liegen. Gruss Dirk |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |