![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Moin, die neueste AIRAC scheint 0512 zu sein?!? Wenn ich mir die Files anschaue sind das wohl Richards Exports für Avio... kann man nicht die einfach in Version 0513 installieren und zum OFM kopieren? Gruß, Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.306
1.748 Danksagungen in 638 Beiträgen erhalten
|
Ähm, das ging mir jetzt zu schnell. Bedeutet, das Airac des Typs "Aviograsf A340" mit den Dateien navaid.txt navairways.txt navarw.txt navfix.txtkann ich nehmen und ins Dataverzeichnis des OFM überschreiben und das funktioniert dann? ...bis auf airports.dat, die ich im "Data" nicht sehe
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
355 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
genau so funktioniert es.... dann noch die airports.dat von PSS. Ohne die airports.dat würdest Du einen Fehler bekommen und der OFM lies sich nicht starten. Eventuell solltest Du mal die Einstellungen überprüfen, dat Dateien sind standardmässig wohl als unsichtbar gesetzt. Gruss Dirk |
| | |
| | #5 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.306
1.748 Danksagungen in 638 Beiträgen erhalten
|
Die aiport.dat heisst pssapt.dat, nach dem dritten hinsehen hab ich sie gefunden, versteckt ist sie nicht. Klasse !
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 595
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
|
Jetzt ist der neue Airac 0608 raus und ich bin wieder am Werkeln, damit auch das OFM auf dem neuesten Stand ist und jedes Mal muss ich wieder diesen Thread herauskramen und nachschauen, was ich alles brauche und wie ich es platzieren/umbenennen muss. Kann vielleicht jemand a) nochmal genau erklären, was man laden und was man damit dann machen muss (und dann vielleicht einen Sticky daraus machen?) oder vielleicht noch besser b) einen Airac für das OFM basteln und zum Download stellen?
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-15
Danke erteilt: 41
415 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
| http://www.minimums.de/vatsim/OFM0608.rar Einfach in das Data-Verzeichnis des OFM entpacken (beim Standard-Pfad C:\Programme\Online Flight Manager\Data ) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 595
887 Danksagungen in 307 Beiträgen erhalten
|
Danke, Wolfgang! @Meinolf: Das stimmt, aber die PSS Airport-Daten braucht man ja auch noch ...
__________________ Real stupidity beats artificial intelligence every time. Terry Pratchett, Hogfather |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/58/13215/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| OFM - Online Flight Manager - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-01 12:53 | |