![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-12
Danke erteilt: 0
17 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Daß die Routenplanung im FS2004 deutlich von den VATSIM-Routen abweicht, ist ja hinlänglich bekannt. Nun habe ich mit dem OFM versuchsweise eine Routenplanung erstellt und die Routen in den Ordner Flight Simulator Dateien exportiert (pln). Allerdings stelle ich nun fest, daß die pln-Dateien zwar gefunden werden, aber nicht laden lassen ( es erscheint allerdings keine Fehlermeldung!. An was kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie fliegt Ihr IFR Routen ab? Manuell ? Oder geht es auch per GPS? Kann es sein, daß der Flugsimulator FS2004 die Waypoints nicht kennt und sich aus diesem Grund weigert, frei erstellte Routen zu akzeptieren? Da ich im Simulator-Niemandsland lebe, kenn ich hier niemand in der Gegend, der mir auf "realem " Weg einige Tips geben könnte. Somit muß ich mich auf diesem Weg an die "gläubige Fliegergemeinde" wenden und um Hilfe bitten. Liebe Grüße vom westlichen Bodensee Rudolf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-09 Ort: Suhr, Schweiz Alter: 26
Danke erteilt: 121
254 Danksagungen in 102 Beiträgen erhalten
|
Hallo Rudolf, falls du kein Payware Addon Flugzeug hast, empfehle ich dir das Programm "Simple FMC". Für Flugzeuge ohne eigenes FMC verwende ich immer dieses Programm.
__________________ Gruss Peter Resistance Is Futile! You Will Be Muhssimilated!" |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |