![]() |
| |||||||
| OFM - Online Flight Manager Ein Flugplanungs-Programm zur schnellen und einfachen Vorbereitung auf Online-Flüge |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-12-24
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hall Dirk, und @all, erstmal herzlichen Dank für dieses Wunderbare Programm, supper.Jetzt meine Frage, dazu. Kann man dieses Programm auch auf einem seperaten Laptop laufen lassen, so das man diese wunderbaren Funktionen währen des Fluges auch so mit FS verbunden nutzen kann ? Zweite Frage, und das ist eher eine Idee. Wäre es nicht toll wenn der OFM die Eintragungen im VATSIM und in EuroBook übernehmen könnte, das würde die Cockpit Arbeit erheblich erleichtern, z.B. beim Routen Edit wegen closed Airports usw. MfG Klaus P.S. Ich möchte nicht unhöflich sein, ich freue mich auch so über dieses herliche Programm. (wäre nur ein Wunsch den ich hätte)
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
353 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hallo Klaus, Du kannst es auf jedem Rechner laufen lassen, aber ich brauch doch keine Verbindung zum FS. Der OFM ist ein Planungs/Kalkulationsprogramm und dies macht man alles vor dem Flug und nicht während dessen. Zur 2. Frage: Schon mal die Hilfe aufgerufen und nicht nur die Bilder angeschaut ? oder habe ich deine Frage nicht verstanden ?Gruss Dirk |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Dirk, Danke das Du so schnell Antwortest. Ist ja eine ganze Menge was Du bzw. ihr da in das Programm rein gezaubert habt, echt toll, Danke dafür das Du dieses Kostenlos überlässt. Für Dich gibs dann auch ein Getränk deiner Wahl wenn wir uns mal treffen sollten, langsamm krieg ich schon ne Kneipe voll, Jetzt zur Frage: Ich würde gern den Lappi genauso benutzen wie jetzt die A380 Piloten, weist ja "Papieloses Cockpit", evtl. noch das Garmin 500 drauf laufen lassen, da Arbeite ich dran das zu machen, aber das Garmin ist ja nicht dein Problem. Was ich mir vorstelle ist das man auch über den OFM während man Airborn ist das Flugzeug mit einbezieht, ich will es in einem Beispiel sagen. Wenn ich jetzt nach NJ fliege, muss ich gerüstet sein dafür, wenn ich jetzt z.B. von meinem Chaterer der das Flugzeug gemietet hat gesagt bekomm er würde gern nach Brasilien fliegen weil er dort hin müsste, dann müsste der OFM schon beim eingeben meckern und sagen out of Range wegen Fuel oder etc. genauso würde ich mir Wünschen das die Karten die ja schon im OFM mit implementiert werden sich automatisch selbst laden wenn ich vom SID in den Approche gehe, das währe der Hammer, das haben glaube ich noch nicht mal die A380 Ingineure ins Cockpit rein gezaubert. Aber das sind nur Wünsche, träumen darf man ja mal, oder ![]() MfG Klaus P.S. Du hast recht ich bin seit 4,5 Std dabei das Programm zu erlernen es ist echt toll, das HB (Hanbuch) habe ich in der Tat noch nicht ganz auswendig gelernt aber ich bin dabei. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hy Dirk vielleicht sollte ich mich ein bisschen besser ausdrücken, kann man warscheinlich "so wie ich es geschrieben habe" schwer verstehen. Das man den Laptop so laufen lassen kann weiß ich, eigentlich wollte ich damit sagen das es gut wäre wenn der OFM "der echt so wie er ist Supper ist", den Online Piloten etwas unterstützen würde, damit meine ich z.B. wie es im A380 ist das der Karten Laptop die Position vom FMC direckt auf die Karte bekommt, also eine wandernde Position was für einen z.B. Transpunkt den man als nächstes passierst als info gut wäre, sprich der Controller sagt after the next Trans right heading and intercept ILs etc. weil zu diesem Zeitpunkt ist schon lange der ILS Screen auf dem Screen, und nix mehr mit Waypoints. Das soweit dazu. Jetzt zu einem eigentlich interessanteren Gedanken, wenn ich kurz nach dem Start einen Turbinen Ausfall habe, oder Vogelschlag, dann müsste ich die Karten für den dann folgenden Aproch raussuchen, zu diesem Zeitpunkt habe ich aber eigentlich anderes zu tun als mit Papier zu hantieren, da wäre es schön wenn da das OFM unterstützend mithilft, wie weit man das treiben kann, musst Du wissen, es war nur ein Gedanke den ich geäusert habe. Ich wollte Dir keines falls zu nahe treten, und etwas verlangen, nein so sollte das nicht rüber kommen. (sorry wenn Du es so aufgefasst hast). MfG Klaus P.S. Ich werde Dir nochmal schreiben wenn ich das OFM in und auswendig kenne, ok |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-28 Alter: 43
Danke erteilt: 18
353 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hallo Klaus, um es kurz zu machen, es wird keine Verbindung zum Flusi geben, da ich momentan an einem anderen Projekt arbeite. Wenn das vielleicht in einem halben Jahr fertig ist, muss ich mir auch noch schwer überlegen ob ich den OFM überhaupt noch mal anfasse. Gruss Dirk |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Danke für deine Antwort. Ok, damit kann ich Leben, dann nehme ich halt das Wunderbare Teil (OFM), und Benutze es so wie Du es gedacht hast, ist dies denn die Voraussichtliche Endversion. Eigentlich haste das ja schon beantwortet oben. Danke für deine Arbeit übrigens, ich hoffe ich kann mal etwas zurück geben. Das mit der Verbindung zum Flusi kann ich nachvollziehen, scheint ne heiden Arbeit zu sein die Innerein zu Händeln sieht man ja am FSUIPC, ok. Das muss net sein es gibt auch noch etwas anderes da haste recht. Wieviel Stunden haste denn in die Endwicklung des OFM rein gesteckt ? MfG KLaus P.S. Ich überleg mir etwas was Dir eine Freude machen wird, als Danke schön für dein Tolles Programm. Danke
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |