VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATGER Software > vasFMC (User to User Support)

vasFMC (User to User Support) User to User Support for vasFMC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-11-17, 19:14   #21 (permalink)

Danke erteilt: 675
624 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
Standard

Als Besitzer von X-Plane, einem Macbook Pro und C++ - Kentnissen stünde ich für die Pflege des X-Plane/Mac-Zweigs zur Verfügung

Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

@Roland
Wenn Du mir Deine EMail-Adresse zukommen läßt, kann ich Dir die Datei gerne zuschicken.

@Pol
Sehr gut!
Thomas Jachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-24, 10:51   #23 (permalink)

Danke erteilt: 16
636 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hatte die letzten Tage versucht die Gauge-FS Schnittstelle in C++ neu zu schreiben, aber irgendwie übersehe ich was elementares. Diese Gauge API von Mircosoft mit den zig Tausend Makros find ich auch sowas von völlig intransparent dass man nicht mal annähernd nachvollziehen kann was da eigentlich geschieht (jetzt weiss ich wieder warum ich mich mit MFC nie anfreunden konnte :P ).

Schick mir mal bitte deine geänderte Header-Datei. Email kommt gleich per PN. Ich habe zwar auch ne veränderte Version von Dragonflight, dies angeblich tun sollte. Aber von Erfolg gekrönt war das bisher nicht.

[EDIT] Hat sich erledigt. Ich habe ein paar Änderungen noch im Headerfile vorgenommen. Unter Umständen ist das Originalfile für den Gebrauch mit MSVS gedacht. Da gab es einige plausible Sachen wo GCC natürlich meckert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass MSVS das fehlerfrei kompiliert, aber würde mich wundern, dass tatsächlich im Originalfile von Micro$oft Fehler drin sind. Anyway, ich teste heute Abend mal die DLL im Flusi. Vielleicht läuft sie ja.

Gruß Roland

Geändert von Roland Winklmeier (2011-11-24 um 13:12 Uhr)
Roland Winklmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-24, 18:02   #24 (permalink)

Standard

Hallo Roland,

na da bin ich mal neugierig. Bei mir hängt vasFMC bei der Initialisierung. Ich vermute, es liegt an einem Timer für FSUIPC, welcher auf 50ms eingestellt ist. In den Log-Ausgaben der Version 2.10 sieht man, daß der Timer zunächst mit 1000ms und danach mit 50ms initialiisert wird. Irgendwo stimmt da etwas noch nicht. Diese Woche habe ich leider überhaupt keine Zeit gehabt, dort weiterzumachen. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

Grüße
Thomas
Alt 2011-11-24, 23:00   #25 (permalink)

Standard

Ich bin grad zu doof, das Panel richtig zu bauen. Mangels geeigneter Installer für die Project Airbus+ vasFMC-Gauge Kombi, habe ich mich grad noch selber dran versucht, das Panel zu integrieren. Wurde aber irgendwie nichts. Die DLL wird geladen, der Flieger auch, aber alles schwarz.

Hat wer noch die Installer von den Projekt Bussen rumfliegen die das vasfmc integriert hatten? Dann bräuchte ich nur paar Dateien ersetzen.
Alt 2011-11-25, 11:11   #26 (permalink)

Standard

Hallo Roland,

hab ich. Sage mir einfach, wohin ich es Dir senden soll. Ich hab's genau damit auch probiert; allerdings mußt Du wohl die Gauges für das Lower ECAM auskommentieren.

Grüße
Thomas
Alt 2011-11-25, 15:09   #27 (permalink)

Standard

Danke, Email ist angekommen. Ich weiss nun auch was ich falsch gemacht habe. Ob dass meinen Fehler löst, den ich hatte bin ich zwar noch nicht sicher (ich erinnere mich dass ich bei den Orignal Gauges auch öfter ne schwarze Anzeige hatte), aber so kann ich wenigstens sicher gehen, dass das Panel funktioniert.

Die Dll wurde beim Flusi Start definitiv geladen (Zumindest kam die berühmte Abfrage, ob man Datei wirklich zulassen will etc), aber ich vermute, danach dann nichts mehr, weswegen kein Absturz kam. Genaueres dann heute Abend...

Btw. wie siehts mit dem SVN-Repo auf dem VATSIM-Servern aus?
Alt 2011-11-26, 17:59   #28 (permalink)

Standard

Ich habs nun getestet, allerdings das selbe Problem wie vorher und früher. Die Gauges bleiben schwarz. Ich bin mir ziemlich sicher dass das damalige VAS Forum auch schon mit Meldungen dieser Art gespickt war. Deswegen hab ich einige Diagnoseprogramme laufen lassen und siehe da: "Cant load a Bitmap for Gauge 1 "vasfmc!pdf" ".
Scheint also ein Problem mit den Resourcen zu sein. Oder andere Abhängigkeiten. Das erklärt natürlich dass die DLL im FSX gar nicht erst geladen wird und auch kein Log-File auftaucht. Gilt nun rauszufinden was den Fehler verursacht. Ich bin dran...
Alt 2011-11-26, 21:24   #29 (permalink)

Standard

Ich habe zwar einen anderen Fehler, aber vielleicht kannst Du mir mal ein Stichwort bezüglich der Diagnose geben. Womit hast Du die Meldung erhalten. Der FSX hat ja kein Log-File ...
Alt 2011-11-26, 21:29   #30 (permalink)

Standard

http://www.fspanelstudio.com/demoversion.htm

VATSIM Germany Forum > VATGER Software > vasFMC (User to User Support)

Themen-Optionen
Ansicht