VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATGER Software > vasFMC (User to User Support)

vasFMC (User to User Support) User to User Support for vasFMC

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-10-30, 22:32   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-03-06
Alter: 47
Beiträge: 34
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard Neucompilierung

So, nun habe ich mal versucht, vasFMC 2.0.9a zu compilieren und mußte feststellen, daß im vaslib-Projekt schon mal mindestens der Header "declination_geomag.h" zu fehlen scheint.

Hat jemand das Projekt in der Vergangenheit erfolgreich übersetzen können und weiß, welche "Declination database" bzw. Bibliothek verwendet wird?

Grüße Thomas

EDIT: Wen es interessiert: Die besagten Dateien sind im nongpl-source enthalten.

Geändert von Thomas Jachmann (2011-10-31 um 22:35 Uhr)
Thomas Jachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-13, 18:15   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-06
Ort: Bremen
Alter: 25
Beiträge: 605
Danke erteilt: 112
455 Danksagungen in 252 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Jachmann Beitrag anzeigen
So, nun habe ich mal versucht, vasFMC 2.0.9a zu compilieren und mußte feststellen, daß im vaslib-Projekt schon mal mindestens der Header "declination_geomag.h" zu fehlen scheint.

Hat jemand das Projekt in der Vergangenheit erfolgreich übersetzen können und weiß, welche "Declination database" bzw. Bibliothek verwendet wird?

Grüße Thomas

EDIT: Wen es interessiert: Die besagten Dateien sind im nongpl-source enthalten.
Die "declination_geomag.h" und "declination_geomag.cpp" sind in der nongpl-source enthalten.
Hendrik Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-13, 22:02   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-08-06
Ort: Bremen
Alter: 25
Beiträge: 605
Danke erteilt: 112
455 Danksagungen in 252 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hab' die Dateien mal zum laufen bekommen.
Hier ist meine Source:
http://84.200.47.12/downloads/vasfmc/Build.zip
und hier sind benötigte Dateien und Ordner, um die VasFMC.exe ausführen zu können:
http://84.200.47.12/downloads/vasfmc/extra.zip

Instructions:
Code:
1. Build.zip entpacken
2. Folgende Dateien in QT öffnen: 
 a)  vasfmc/src/vasfmc.pro
 b)  vaslib/src/vaslib.pro
 c)  xpfmcconn21/xpfmcconn21.pro
3. vasfmc in QT "als aktives projekt setzen"(rechtsklick)
4. Die Build-Verzeichnisse einstellen
5. Build erstellen
6. Um die VasFMC.exe nun ausführen zu können, müssen die Ordner aus der Extra.zip nun in den Ordner "vasfmc"
Hat übrigens ein wenig gedauert, das Teil zum laufen zu bekommen

Wer vasFMC noch nicht hat:
VasFMC-Standalone-2.1
VasFMC-Standalone-2.09a
VasFMC-MSFS-Gauge-Version-2.1
Aircraft_Data

In aircraft_data sind folgende Aircraft Configs:
Code:
a318-project-airbus.cfg
a318.cfg
a319-project-airbus.cfg
a319.cfg
a320-project-airbus.cfg
a320.cfg
a321.cfg
a332-posky.cfg
a332.cfg
a333-posky.cfg
a333.cfg
a342-posky.cfg
a342.cfg
a343-posky.cfg
a343.cfg
a345.cfg
a346.cfg
a388-project-airbus.cfg
a388.cfg
b737-msfs-std.cfg
b738.cfg
b747-msfs-std.cfg
b777-msfs-std.cfg
Hendrik Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-14, 14:09   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-03-06
Alter: 47
Beiträge: 34
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Das compilieren habe ich mittlerweile hinbekommen. Derzeit versuche ich, aus der 2.09 eine Gauge-Version für den FSX zu erstellen. Mit dem gauges.h des FSX-SDK klappt es bislang nicht, weil dieses offensichtlich nur für C++ gedacht ist. Ich habe jedoch eine angepaßte Version gefunden, mit de ich es jetzt probieren will. Es bleibt spannend ...

Eigentlich hätte ich vermutet und gehofft, daß nach der Schließung des Projektes hier und in anderen Foren mehr los ist bezüglich vasFMC ...

Grüße
Thomas
Thomas Jachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-14, 14:25   #5 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-05-25
Ort: München
Beiträge: 301
Danke erteilt: 16
640 Danksagungen in 111 Beiträgen erhalten
Standard

Da hier ja mehrfach nach Leuten gefragt wurde, die Erfahrung in C++, Qt mitbringen können, wollte ich mal meine Hand heben

Ich programmiere seit vielen Jahren privat und beruflich in diesem Bereich und könnte unter Umständen etwas dazu beitragen.

Hat sich denn mittlerweile eine kleine Gruppe formiert die das Thema etwas weiter angehen möchte?

Ich würde vorschlagen, die aktuellste verfügbaren Source Codes unter eine Versionskontrolle zu packen (sourceforge hg oder google svn) und dann versuchen das ganze weiter zu entwickeln. So kann jeder etwas beitragen.

EDIT: Wenn gewünscht kann ich gerne die Einrichtung des SVN oder Hg Repos übernehmen
__________________

Geändert von Roland Winklmeier (2011-11-14 um 15:07 Uhr)
Roland Winklmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2011-11-14, 21:29   #6 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-03-06
Alter: 47
Beiträge: 34
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Ich würde mich auch gerne an einer gemeinsamen Weiterentwicklung beteiligen. Langjährige Kenntnisse in C++ und Qt sind vorhanden. Bis es soweit ist, werde ich notgedrungen für mich selbst herumwerkeln. Das Interesse scheint ja nicht sonderlich groß zu sein.

Roland, Dein Vorschlag bezüglich einer Versionsverwaltung ist natürlich sehr sinnvoll, wenn sich dann auch tatsächlich ein paar Leute finden.

Grüße
Thomas
Thomas Jachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-15, 12:48   #7 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-05-25
Ort: München
Beiträge: 301
Danke erteilt: 16
640 Danksagungen in 111 Beiträgen erhalten
Standard

Ich richte heute Abend nach der Arbeit mal ein Hg Repo ein. Ich habe in vielen Projekten die Erfahrung gemacht, dass viele Interessenten mitmachen würden, aber keiner so recht den Anfang macht. Deswegen starte ich jetzt einfach mal damit.

Auf diese Weise können wir auch - sollte es bei wenigen Leuten bleiben - unsere lokalen Basteleien mit aufnehmen und kommen so vielleicht etwas voran.
Ich denke wenn der Anfang mal zumindest steht, lockt das doch etwas mehr Leute an, die sich daran beteiligen.
__________________
Roland Winklmeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-16, 22:11   #8 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-03-06
Alter: 47
Beiträge: 34
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Grundsätzlich eine gute Idee. Mein Vorschlag dazu ist, besser ein SVN-Repository zu verwenden, weil es verbreiteter ist und die Wahrscheinlichkeit sinkt, daß sich Leute mit einem neuen Repository-Client auseinandersetzen müssen.

Grüße
Thomas
Thomas Jachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-16, 22:51   #9 (permalink)
 
Benutzerbild von Christoph Neukirch
 
Registriert seit: 2007-11-19
Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228
Alter: 43
Beiträge: 2.179
Danke erteilt: 3.904
3.453 Danksagungen in 1.238 Beiträgen erhalten
Standard

Wenn ihr damit einverstanden seid, würde ich das gern zentral auf dem VATSIM Server einrichten. SVN und Git stünden zur Verfügung, Mercurial ist doch etwas exotisch. Damit hätten wir eine zentrale Anlaufstelle für alle VATSIM Mitglieder.
__________________
Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort)
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. (Johannes Evangelium, Kapitel 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

To be or not to be. (Shakespeare)
To do is to be. (Nietzsche)
To be is to do. (Sartre)
Do be do be do. (Sinatra)

Christoph Neukirch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-11-16, 23:03   #10 (permalink)
 
Registriert seit: 2011-03-06
Alter: 47
Beiträge: 34
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Finde ich gut. Meine Präferenz wäre SVN. Ich arbeite gerne mit Eclipse und dort gibt es ein SVN-Plugin, welches einem einige Mühe erspart.

Grüße
Thomas
Thomas Jachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > VATGER Software > vasFMC (User to User Support)


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org