VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > VRC - Virtual Radar Client

VRC - Virtual Radar Client Ein universeller Radarclient und der direkte Nachfolger des ASRC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-10-22, 00:50   #1 (permalink)

Ort: Nördlich von EDDH irgendwo zwischen November 1 und 2
Danke erteilt: 1.083
1.150 Danksagungen in 474 Beiträgen erhalten
Standard Voice Problem (Micky Maus Stimme)

Auch auf die Gefahr, dass dieses Problem bereits heir behandelt wurde (habe aber nix gefunden): Ich habe bei VRC immer so nach ca 2 Stunden das Problem, dass von jetzt auf gleich meine Stimme nur noch verzerrt zu hören ist, soll sich anhören wie Micky Mau persönlich. Das passiert gleichezeitig bei VRC und TS, so dass nur noch USB Headset disconnecten, VRC und TS schließen und alles neu starten Abhilfe schafft. Das ist natzürlich nicht lustig, wenn gerade richtig Traffic ist und man einen Flieger im 4 Meilen Endanflug hat.

Treiber habe ich alle schon aktualisiert, hat aber nix gebracht. Die vertauschung von Wave un Direct Sound auf VRC und TS ebenfalls nicht.

Wäre für eine Tipp sehr dankbar.

DEMKL / HTR63 / DLH2AM
Marcus Klein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-10-23, 21:16   #2 (permalink)

Benutzerbild von Benjamin Busch

Danke erteilt: 2
11 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Hey Marcus,

ich habe mal etwas länger in Google gesucht, weil mir das im Nachhinein doch noch irgendwie bekannt vor kam aus alten Halflife-Zeiten (ist wirklich ganz lange her *fg*). Ich glaube, das war damals auch schon n Teamspeak Problem, müsste also mit VRC eigentlich nichts zu tun haben.

Ich hatte jetzt noch mal gesucht und bin einmal drauf gestossen zu prüfen, ob man mehrere Soundkarten im System hat (intern auf dem Mainboard und eine extra eingebaute) und dann die nicht verwendete auf jeden Fall (z.B. im BIOS) zu deaktivieren.

Die Alternative könnte zum Beispiel sein, dass Dein USB-Port (da könnten in der Reihe mehrere Geräte dran hängen) überlastet ist (weil vielleicht noch ne USB-Platte dranhängt o.ä.).

Vielleicht ein paar kurze Ideen dazu.

VG
Benjamin
Benjamin Busch ist offline   Mit Zitat antworten

Standard

Danke Benjamin, ich seh mir das am nächsten Wochenende mal an. Vielleicht ist ja die Lösung dabei.

DEMKL / HTR63 / DLH2AM
Alt 2011-11-05, 16:19   #4 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Benjamin Busch Beitrag anzeigen
Hey Marcus,

ich habe mal etwas länger in Google gesucht, weil mir das im Nachhinein doch noch irgendwie bekannt vor kam aus alten Halflife-Zeiten (ist wirklich ganz lange her *fg*). Ich glaube, das war damals auch schon n Teamspeak Problem, müsste also mit VRC eigentlich nichts zu tun haben.

Ich hatte jetzt noch mal gesucht und bin einmal drauf gestossen zu prüfen, ob man mehrere Soundkarten im System hat (intern auf dem Mainboard und eine extra eingebaute) und dann die nicht verwendete auf jeden Fall (z.B. im BIOS) zu deaktivieren.

Die Alternative könnte zum Beispiel sein, dass Dein USB-Port (da könnten in der Reihe mehrere Geräte dran hängen) überlastet ist (weil vielleicht noch ne USB-Platte dranhängt o.ä.).

Vielleicht ein paar kurze Ideen dazu.

VG
Benjamin
Hallo Benjamin,

ich hab mal nachgesehen und muss zugeben, dass ich als PC-Dummkopf nich sehen kann, wieviele Soundkarten ich habe
Zumindest kann es nich an Überlastung eines USB Ports liegen, denn pro USB Eingang steckt nur ein Stecker drin.
Könne ja bei Gelegenheit im S mal reden.
Vielen Dank

DEMKL / HTR63 / DLH2AM
Alt 2011-11-05, 17:01   #5 (permalink)

Benutzerbild von Klaus Basan

Danke erteilt: 1.838
1.061 Danksagungen in 503 Beiträgen erhalten
Standard Tools

Grundsätzlich ist es sicher hilfreich, wenn man ein Tool wie "SIW - System Information for Windows" o.ä. auf dem Rechner hat, dann kann man schnell mal eine Übersicht erstellen.

Brauche ich recht häufig wenn es mal wieder darum geht, in irgendeiner Diskussion technische Details zu posten.
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > VRC - Virtual Radar Client

Themen-Optionen
Ansicht