![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient innerhalb Deutschlands |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-07 Ort: Duisburg Alter: 27
Danke erteilt: 283
133 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Hi ihr, In der Hoffnung keinen Doppelpost zu produzieren: Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop (WinXP/SP3), Acer Extensa 2300 (Leider keine Ahnung was da für ein Grafik Chip drinne steckt) sieht mein VRC aus wie auf dem Screenshot. Ergo die Buttons am oberen Rand sind kaputt, hat zum beispiel die Folge, dass ich mr keine Metars anzeigen lassen kann. Und so kann ich nicht arbeiten ![]() ![]() ![]() Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus Jonas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-28 Ort: Kaarst (EDDL) Alter: 20
Danke erteilt: 280
488 Danksagungen in 233 Beiträgen erhalten
|
Nicht zufällig ein Intel GMA 950? Ist in meinem "Server" auch drin (ITX-Board, daher mobile-Komponenten). Und dort hatte ich ähnliche/gleiche Probleme, als mein Haupt-PC nicht wollte. Anderer/neuerer Treiber hat -bei mir- nicht geholfen. Würde ich trotzdem mal probieren... Edith sagt: War aber allerdings auch unter Windows Server 2003 (Enterprise Ed.). Kann aber nicht sagen, was das für einen Einfluß hat. Geändert von Dominic Krause (2009-03-17 um 22:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-07 Ort: Dänemark - Middelfart Alter: 64
Danke erteilt: 58
63 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Hello Jonas I have the same problem on my Thinkpad R61 laptop with "Mobile Intel 965 Express Chipset" The solution is to reduce the hardware graphic acceleration. It works in my case. If you don't know how to do it - you can do it this way: Right click desktop -> properties -> settings -> advanced -> troubleshoot -> move the slider down from right to left. You can do this one at a time and check the result. My slider is on no. 2 before none. Kind Regards Hans |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-07 Ort: Dänemark - Middelfart Alter: 64
Danke erteilt: 58
63 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
It has - as far as I know - something to do with the OpenGL driver. VRC runs in OpenGL. IBM has not yet managed to make a proper OpenGL driver for this Chipset ![]() But I hope and believe, that there one day will come a driver, which can run with/use the full hardware accelleration
__________________ Geändert von Hans Skjalm (2009-03-18 um 13:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-09-04 Ort: Bremerhaven Alter: 19
Danke erteilt: 14
13 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Thank you Hans! Ich hatte mit meinem Lenovo Netbook das selbe Problem: Intel GMA 945 zeigte bei VRC nur mist an. Nach dem Tipp von Hans läufts aber super. - Keine Ahnung woher das kommt. Gruß Malte
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau/NÖ Alter: 31
Danke erteilt: 2.251
4.338 Danksagungen in 1.515 Beiträgen erhalten
|
DANKE!!! Hab das jetzt erst gesehen und bin megahappy - endlich geht das Teil hier auf dem Laptop! ![]() Musste die Hardwarebeschleunigung fast komplett abschalten, aber immerhin funzt das Ding jetzt. Gerät: HP Compaq 6510b Gruß Micha
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |