![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: Freiburg Alter: 28
Danke erteilt: 31
40 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Hallo, die Suche nach "VRC track" bringt mir nichts Hilfreiches. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich tracke mittlerweile gewohnheitsmäßig alles was auf meiner Frequenz ist. Doch oft genug wird der Track nach wenigen Sekunden wieder "abgeworfen", also entfernt oder ist von Anfang an nicht möglich. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Eine wirkliche Regelmäßigkeit habe ich noch nicht entdecken können, aber: * immer verliere ich den Track, wenn eine Maschine landet, also aufsetzt und immer noch Mode C squawkt. * Manchmal hatte der Tag in der 2. Zeile ein "H", wenn ich ein Target nicht tracken konnte. Ich nutze den Radarmode Tower und das Farbschema Langen. Danke! (für alle Antworten bez. Tracken, der Track-Philosophie von VRC und "H" im Datatag) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.028
357 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Ganz einfach: VRC wurde nicht dafür gemacht am Boden zu Tracken. Als ich das noch genutzt habe hatte ich die selben Probleme wie du. Der verliert die z.b. beim Umschalten des Transponders oder wenn der Flieger gelandet ist
__________________ Gruß Flo |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.038
722 Danksagungen in 381 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Und, wie du bereits richtig erkannt hast, es zeigt ganz einfach "Dieser Flieger ist bei mir!" Ansonsten hat das Tracken in ES natürlich noch viel viel mehr Vorteile als in VRC. z.B. "Ongoing Coordination". Infos dazu was das ist findest du HIER PS: Ich weiß, das das ne Standartfunktion von ES ist, trotzdem ist es ohne das Tracken nicht möglich :P Geändert von Florian Bartl (2008-09-25 um 10:33 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | ||
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 1.973
3.265 Danksagungen in 813 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR | ||
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |