![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: Freiburg Alter: 28
Danke erteilt: 33
42 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
Hallo, die Suche nach "VRC track" bringt mir nichts Hilfreiches. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich tracke mittlerweile gewohnheitsmäßig alles was auf meiner Frequenz ist. Doch oft genug wird der Track nach wenigen Sekunden wieder "abgeworfen", also entfernt oder ist von Anfang an nicht möglich. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Eine wirkliche Regelmäßigkeit habe ich noch nicht entdecken können, aber: * immer verliere ich den Track, wenn eine Maschine landet, also aufsetzt und immer noch Mode C squawkt. * Manchmal hatte der Tag in der 2. Zeile ein "H", wenn ich ein Target nicht tracken konnte. Ich nutze den Radarmode Tower und das Farbschema Langen. Danke! (für alle Antworten bez. Tracken, der Track-Philosophie von VRC und "H" im Datatag) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.046
365 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
|
Ganz einfach: VRC wurde nicht dafür gemacht am Boden zu Tracken. Als ich das noch genutzt habe hatte ich die selben Probleme wie du. Der verliert die z.b. beim Umschalten des Transponders oder wenn der Flieger gelandet ist
__________________ Gruß Flo |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.047
732 Danksagungen in 387 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Und, wie du bereits richtig erkannt hast, es zeigt ganz einfach "Dieser Flieger ist bei mir!" Ansonsten hat das Tracken in ES natürlich noch viel viel mehr Vorteile als in VRC. z.B. "Ongoing Coordination". Infos dazu was das ist findest du HIER PS: Ich weiß, das das ne Standartfunktion von ES ist, trotzdem ist es ohne das Tracken nicht möglich :P Geändert von Florian Bartl (2008-09-25 um 10:33 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | ||
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.009
3.308 Danksagungen in 829 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! | ||
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-15 Ort: Türkenfeld Alter: 30
Danke erteilt: 259
94 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Das Problem hab ich seit vorgestern auch. Wohlgemerkt auf der Arrival Position ist es mir bei einzelnen Fliegern nicht möglich zu tracken bzw. den handoff zu akzeptieren geschweige denn das Data Tag zu öffnen. Interessant ist dann die Tatsache, wenn ich den Flieger den SQ wechseln lasse, funktioniert das Ganze wieder. Ich benutze VRC mit XP und hab definitv nichts verändert die letzten Wochen.... Gibt es hier evtl. Differenzen zwischen ES und VRC ? Grüße, Andi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: Freiburg Alter: 28
Danke erteilt: 33
42 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
|
David hatte die unverständliche Art von VRC gestern auch verwirrt. Meine Erfahrung ist, dass es mit Departures vom Gate weg funktioniert, mit Arrivals aber nur "selten" (auch nicht immer unter 70 kts, auch wenn der SQ stimmt, weder sicher mit Mode C noch mit Mode Standby). Großes Fragezeichen
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 953
986 Danksagungen in 367 Beiträgen erhalten
|
Moin, bin mir nicht sicher, aber das hängt, glaub ich, mit dem "Realistic DataTag Mode" zusammen. Wenn der Flieger dann z.b. einen falschen SQ hat gehts nicht. Das kannst du in den General Settings unter Data Tag abschalten. Zitat:
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 954
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
Hm.. was natürlich bei einem 7700 die Sache erklären könnte. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-15 Ort: Türkenfeld Alter: 30
Danke erteilt: 259
94 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Ich werds mir bei der nächsten Gelegenheit gleich mal anschauen.. Allerdings ists dann ein Rätsel wie sich so eine Einstellung quasi von selbst ändert... Naja we will see. Ich hoffe, daß das mein Fehler ist |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |