![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-28 Ort: 2nm SE von EDBI Alter: 15
Danke erteilt: 8
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
_Hallo Community! Mein erster Beitrag hier im Forum gleich ein nicht so schöner. Ich habe nun mein Notebook gerade frisch aus der Werkstatt geholt, und jetzt beim einrichten von VRC ist mir aufgefallen, dass wenn ich versuche, die Darstellung des Scope-Fensters zu ändern, also, Höhe, Breite oder beides zusammen, im Scope Fenster nur noch der schwarze Hintergrund angezeigt wird. Schiebe ich das Fenster wieder in die Ursprungsgröße zurück, ist wieder alles sichtbar. Hat jemand eine Idee wie das Problem zustande kommt oder zu beheben ist? Desweiteren kann ich die Button Bar nicht richtig benutzen, d.h. Informationen werden zwar angezeigt, aber ich kann nicht draufklicken um beispielsweise ein Metar genauer angezeigt zu bekommen oder ähnliches. Arbeite mit Windows Vista Home Premium, Grafiktreiber ist der aktuellste. Liebe Grüße, Ben p.s.: hoffe das ist nicht das komplett falsche Forum in dem ich poste.
__________________ ![]() Gruß aus EDBI, Ben Geändert von Benjamin Dreyer (2008-08-23 um 22:13 Uhr) Grund: div.Erg. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-10 Ort: Hanau Alter: 21
Danke erteilt: 413
493 Danksagungen in 144 Beiträgen erhalten
|
hat bei dir VRC in vista volle Rechte? Ich habe die einstellung unter rechte maustaste auf das VRC icon Programm im Kompatibilätsmodus ----> Windows XP (service pack 2) Berechtigungsstufe- programm als administrator anhaken
__________________ Gruß Stefan Waischwill (SL) Controller&Mentor Frankfurt Fir Mitglied in der RMAS (Rhein-Main Aviation Society e.V. ( Frankfurts Spotterverein) www.rmas.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-10 Ort: Hanau Alter: 21
Danke erteilt: 413
493 Danksagungen in 144 Beiträgen erhalten
|
und VRC hat auch alle schreibrechte
__________________ Gruß Stefan Waischwill (SL) Controller&Mentor Frankfurt Fir Mitglied in der RMAS (Rhein-Main Aviation Society e.V. ( Frankfurts Spotterverein) www.rmas.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-28 Ort: 2nm SE von EDBI Alter: 15
Danke erteilt: 8
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Danke, es hat auf alle Fälle zur Verbesserung beigetragen, kann die Button Bar jetzt bedienen, Scope lässt sich auch beliebig vergrößern. Dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin...Lediglich die Beschriftung der Button Bar wird nicht angezeigt, was sich ja aber erschliesst. Und unten im Meldungsbereich wo die ganzen Meldungen/Nachrichten angezeigt werden bekomme ich wenn eine neue Nachricht ankommt immer erst die vorletzte angezeigt, ich machs mal anschaulich: Ich setze mein Visibility Center auf EDDW. (für gewohnlich steht dann schon unten Visibility center 1 reset. Das steht jetzt noch nicht da) Angenommen ich möchte jetz mitteilen dass BD_OBS online ist schreibe ich z.b.: BD_OBS online Erst jetzt sehe ich Visibility center 1 reset. Und dann erst mit der Nächsten Meldung dass ich aktiver Controller sein müsste um Nachrichten zu verfassen, und so weiter. So verhält es sich mit allen Nachrichten. Ich glaub ich habs ziemlich kompliziert veranschaulicht-.- Dank an Jakob Liebe Grüße Ben
__________________ ![]() Gruß aus EDBI, Ben |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |