![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: St. Gallen / Schweiz Alter: 32
Danke erteilt: 18
27 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
|
Hallo, seit einiger Zeit (=keine Ahnung seit wann) geht bei mir die Monitor-Funktion von anderen Kanälen (anderer Controller oder ATIS) nicht mehr. Er zeigt mir zwar das Landline-Monitoring oben im Status an, aber ich höre nichts - obwohl es bei anderen Funktioniert. Mithören über das normale Com-Panel funktioniert ... Hat jemand eine Idee ? Benutze sonst ein USB-Headset über Wave. Danke und Gruss, Bastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.024 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
Wenn der andere Euroscope benutzt, muss er die Verbindung annehmen. Tut er das nicht innerhalb einer sehr kurzen Zeit, was wohl meistens nicht der Fall ist, wird entweder abgebrochen oder die Annahme als neue Verbindung aufgebaut was dann bei der Verwendung von Routern zu Problemen führen kann. Wäre eine mögliche Erklärung ...
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 942
2.287 Danksagungen in 1.220 Beiträgen erhalten
|
Monitoring im VRC geht auch nur, wenn der andere sauber auf dem Port 3290 läuft - genauso wie Intercom und Override. Euroscope läuft schonmal auf 3292, die Nutzer können also nicht abgehört werden, genau wie die VRC-Nutzer, die kein sauberes Port-Forwarding haben. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: St. Gallen / Schweiz Alter: 32
Danke erteilt: 18
27 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
|
Das mit Euroscope kann ich erstmal ausschliessen. Ich kann mein eigenes Voice-ATIS z.B. nicht mehr hören ... Auch nicht das von jemandem anders, der VRC nutzt.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-09-15 Ort: LSZB Alter: 32
Danke erteilt: 424
167 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Ich kann Dir zwar nicht helfen - aber immerhin bestätigen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist. Wobei das Problem bei mir aber nur zeitweise auftritt, ohne dass ich aber sagen könnte an was es liegt. Jedenfalls nicht am Headset, ich hab nämlich kein USB-Headset.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-08 Ort: Zürich Alter: 28
Danke erteilt: 228
56 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
|
Auch bei mir funktionniert das Monitoring nicht, habs grad vorgestern wieder versucht, aber no way. Auch verschiedene Controller und Frequenzen (ATIS, TWR, FINAL). Dachte dann schon, dass ich mit dem Problem alleine bin, aber scheint sich irgendwie in der Swissfir auszubreiten ... mfG Pascal
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-01
Danke erteilt: 44
22 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Hallo, bei mir war auch schon oft der Fall, dass ich andere Frequenzen nicht mithören konnte. Dann kommen noch die Spezialfälle dazu, wenn ich in München Arrival mithören möchte, der Tower auch gleichzeitig mitgehört wird oder sogar bei angeklicktem Arrival-Monitoring nur der Tower mitgehört wird. Scheint bei mir ne Glückssache zu sein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2007-11-19 Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228 Alter: 34
Danke erteilt: 777
619 Danksagungen in 249 Beiträgen erhalten
| Was ist den FINAL für ne Position? ![]() Ansonsten zum Problem... schaut auf welchem Server der Controller ist, den ihr Monitoren wollt...
__________________ Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort) To be or not to be. (Shakespeare) To do is to be. (Nietzsche) To be is to do. (Sartre) Do be do be do. (Sinatra) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 854
602 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
|
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |