![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-03 Ort: Gau-Bischofsheim Alter: 15
Danke erteilt: 47
15 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich möchte VRC auf meinem Laptop benutzen, aber da habe ich ein Problem mit VRC: Beim Starten des Programms erscheint bei mir nur die Fehlermeldung: Die Ordnungszahl 11 wurde in der DLL "DSOUND.dll" nicht gefunden. Als Info: ich betreibe meinen Laptop mit WIN2000. Kann mir jemand weiterhelfen?
__________________ Gruß, Fabian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 937
957 Danksagungen in 360 Beiträgen erhalten
|
Welche Version von Direct X hast du den? Hast du mal ein "dxdiag" gemacht und auf Fehlermeldungen geprüft? DSOUND.DLL ist Teil von Direct X. Weiterhin würde mich interessieren ob du alle Hardwarevorraussetzungen auf deinem Laptop erfüllst. Siehe hier auf der VRC Webseite
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.358
2.011 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
|
Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es generelle Probleme mit Intelgrafikkarten in Notebooks
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 937
957 Danksagungen in 360 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Z.B Fehlende Anzeigen im VRC. Mit Dsound.DLL hab ich noch keine Probleme gehabt bzw. nichts gehört. Ich gehe hier mal von einem DirektX Problem im Zusammenhang mit WIN2000 aus.
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-03 Ort: Gau-Bischofsheim Alter: 15
Danke erteilt: 47
15 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Danke, für eure Tipps! Eine neue DirectX-Version hat mir sehr geholfen, VRC läuft nun ohne Probleme!
__________________ Gruß, Fabian |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.358
2.011 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
|
W2k (mit aktuellem DirectX) macht im Übrigen keine Probleme
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |