![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-30 Ort: Rostock Alter: 31
Danke erteilt: 0
7 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hi Zusammen, nach langer Abstinenz hier komme ich endlich wieder dazu, mich ein wenig im VACC-SAG Kosmos zu tummeln. Zuvor steht natürlich eine kleinere Überholung meines Rechners an... ;-) Daher meine Frage: Welche Anforderung braucht der VRC denn, damit man auch bei Events flüssig controllen kann...? Danke schon mal im Voraus
__________________ Ich Roque !!! ;-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Du meinst von einem ausgeschlafenen, nüchternen, trainierten und mit allen Wassern gewaschenen Controller mal abgesehen? ![]() Nicht viel ![]() Ausreichend großer Screen - multiScreen machts um einiges einfacher, Single tuts auch. Grafik und CPU sind fast vernachlässigbar, allerdings sind 386er/486er CPUs mit weniger als 128MB Ram nicht zu empfehlen .Notebooks mit Intelgrafik neigen meines Wissens nach zu Problemen mit der Anzeige.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Nur mal als Beispiel: Mein Rechner war ja am Samstag in Paderborn ![]() AMD Athlon 1,4 GHz 512MB Ram 20GB Platte NVidia GeForce 4 mit 2 Monitorausgängen Sound on Board 2. Soundkarte Soundblaster PCI für das Headset. Mehr braucht man nicht. Die 2. Soundkarte ist sehr zu empfehlen, damit man Systemklänge und Voice trennen kann.
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-30 Ort: Rostock Alter: 31
Danke erteilt: 0
7 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Danke, für Eure Antworten! Na das klingt ja machbar für meine Mühle :-) V.a. das mit der zweiten Soundkarte ist kein übler Gedanke.. :-) Hatte mal versucht ASRC auf meinem Laptop (2,8 GhZ, 512 MB Ram und nem lausigen Grafichip on Board) zum Laufen zu bringen, doch der Versuch scheiterte kläglich ;-) In 1 Woche hab ich dann endlich meinen I-Net-Zugang zu Hause... und freue mich schon wieder aufs Controllen.
__________________ Ich Roque !!! ;-) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |