![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2006-02-03 Ort: Coesfeld Alter: 18
Danke erteilt: 10
14 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hallo miteinerander, ich wollte eigendlich nur fragen, ob es möglich ist VRC auf meinem Laptop laufen zu lassen mit zweitem Bildschirm (Flightstrips, ground/ground, arr/dep) während ich den FS aufm einem durch Heimnetzwerk verbunden PC laufen lasse. Ergo hätte ich dann quasi 3 Bildschirme. Die Frage wäre außerdem noch: Wenn es geht, wie gehts es?
__________________ aka GAE044 Janni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.047
732 Danksagungen in 387 Beiträgen erhalten
|
Hm, solange du nicht vorhast mit dem Flusi ne runde zu drehen, sollte das kein Problem sein. VRC hat ja die MP Session. Diese aktivieren, und dann im Flusi über "Multiplayersitzung erstellen" die IP etc eingeben... sollte theoretisch gehen. Fliegen funktoniert natürlich nicht (meiner Meinung nach), da du dich ja zum VATSIM Netzwerk connecten musst, was du ja schon über VRC getan hast... hmm hoffe es wurde irgendwie deutlich, was ich meine |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 26
Danke erteilt: 289
366 Danksagungen in 209 Beiträgen erhalten
|
Jup, das mit dem Laptop und dem 2. PC funktioniert. Die IP Adresse des VRC Rechners muss man nicht umbedingt eingeben, wird meistens automatisch erkannt. Mach ich in der Regel beim VFR Dienstag, und klappt wunderbar.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Schade,.... hab ich mir auch schon so gedacht... naja, was heißt schade... eigendlich schön... nur es funktioniert nicht... Habe VRC gestartet, multiplayer kreiert, connected... zweitrechner genommen... fs gestartet als TWR hingestellt, multiplayer die IP angegeben... nix gefunden... auch wenn ich das ganze über hamachi laufen lassse... Muss ich da eventl noch irgendwelche Ports öffnen?
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 26
Danke erteilt: 289
366 Danksagungen in 209 Beiträgen erhalten
|
Wenn die beiden Rechner nebeneinander im gleichen Netzwerk stehen, dann kannst du auf Hamachi und Konsorten verzichten. Zeigt er denn was an, wenn man das Feld für die IP Adresse leer lässt und auf Suchen klickt?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nope auch nicht... das einzige was ich noch nicht versucht habe ist die mit cross over und internet via w-lan... aber ansonsten passiert da nicht viel... zeigt mir kein multiplayer an...
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
|
Hast du eine Firewall installiert? Wenn ja dann mal zum testen deaktivieren, weil die FS Multiplayer Kommunikation braucht auch ein paar freigegebene Ports und wenn die Firewall das, obwohl es LAN intern ist blockt, dann kann es nicht gehen.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
| | #8 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 950
985 Danksagungen in 366 Beiträgen erhalten
|
Ich habe ähnliche Probleme gehabt und sie wie folgt in den Griff bekommen: Wichtig ist die Reihenfolge 1 VRC starten (noch nicht mit VATSIM verbinden) 2 VRC Multiplayer starten 3 Flusi Starten und Twr View auswählen 4 FS Muliplayer Session starten (Öfter mal Suchen drücken, kann ein wenig dauern) 6 VRC mit VATSIM verbinden In dieser Reihenfolge funktioniert es bei mir. Wenn ich VRC sofort mit VATSIM verbinde , find ich im FS keine Multiplayer Session mehr. Mag Zufall sein aber vielleicht hilfts ja
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.047
732 Danksagungen in 387 Beiträgen erhalten
| Zitat:
das könnte und ist bestimmt auhc das Prob bei mir.. weil ich immer keine session finde besten dank!!1 | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/56/26782/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VRC - Virtual Radar Client [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-04-14 00:02 | |