![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-10 Alter: 47
Danke erteilt: 33
542 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
|
Servus, ich nutze VRC auf meinem DVI-TFT und habe Teile auf einen alten analogen 17"er ausgelagert . Beide hängen an einer alten ATI 9800 Pro. Bislang hat das problemlos geklappt, aber plötzlich ist das Radarbild auf dem Haupt-PC abgeschnitten. Egal was ich mache, es sieht immer aus wie hier. Komisch ist nur, dass es korrekt angezeigt wird, wenn ich das Hauptfenster auf den zweiten Monitor ziehe. Geändert habe ich eigentlich nur die seitliche Anordnung der PC (also schwenken mit der Maus über den linken Bildrand zum zweiten PC statt bisher über den rechten). Neuinstallation von VRC hat auch nichts gebracht. Weiss jemand Rat?
__________________ Gruss Ulli EDLL FIR |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
nicht zu 100% - eher nur Vermutungen ![]() Sieht mir irgendwie nach ner Treibergeschichte aus. Vorsichtshalber mal die Treibereinstellungen für die einzelnen Monitore überprüfen (Auflösung, AA, Hardwarebeschl, ect.) Unter Umständen neu booten zwischen den Änderungen. Sorry aber das wars schon
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-28 Ort: Lipmi
Danke erteilt: 260
467 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
|
Hallo Uli, oft ist das ein Problem der Hardwarebschleunigung. Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung, und dort den Regler für die Hardwarebeschleunigung Stück für Stück zurücknehmen und probieren. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Durch das "zurücknehmen" deaktiviert man ja Teile ![]() Sinnvollerweise sollte man eine bessere Lösung finden
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.600
1.769 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
|
Ich hab genau dasselbe Problem. Ich löse das folgendermassen. 2ten Monitor abschalten, VRC starten, 2ten Monitor wieder einschalten. Problem an der Sache ist eben, dass das neue VRC (1.2.1?) das glaub ich erkennt, wenn der 2te Monitor nicht mehr angesteuert wird, deswegen hab ich noch nicht upgedated. Viele Grüße Kai Die Hardwarebeschleunigung deaktivieren hat bei mir nichts gebracht soweit ich weiss oder andere Probleme hervorgerufen. Ich müsste es mal wieder testen.
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-28 Ort: Hamburg Alter: 33
Danke erteilt: 108
98 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Dasselbe Problem kenn ich nur nach dem erweitern bei laufendem VRC. Soll heißen, nehme ich bei laufendem Betrieb VRC den 2. Monitor dazu werden die Bildschirme genau wie bei Dir im Screenshot. Ich muss immer erst den Desktop erweitern dann kann ich auch das VRC ordentlich laufen lassen. Komischer Weise hatte auch ein Neustart des VRC keine Besserung gebracht. Ich muss immer neu booten. Gruß Martin VRC ver 1.2.1
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-25 Ort: Saarbrücken Alter: 28
Danke erteilt: 82
34 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Gleiches Problem....ich schiebe dann das VRC auf den linken (analogen) Monitor dann klapperts...iss allerdings ne Umgewöhnung..... Habe an den Einstellungen der ATI - Geschichte und an der Monitorfrequenz rumexperimentiert....keine Änderung. Ich werd jetzt die Desktoperweiterung probieren...wenn das nicht funzt dann musses wohl so bleiben wies iss....eigentlich schade beim asrc hats ja auch geklappert :-(
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Möglicherweise macht es Sinn nicht die Desktoperweiterung zu benutzen, sondern stattdessen die beiden Monitore getrennt ansteuern (eigene Auflösung für jeden Monitor) - sofern ATI das kann .Ich hab damit bei mir zumindest keine Probleme.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |