![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.788
1.150 Danksagungen in 601 Beiträgen erhalten
|
Soeben im Vatsim Forum gelesen. Hier ist der Download: http://www.metacraft.com/VRC/download.shtml Und hier ist die Beschreibung, was alles neu ist:http://forums.vatsim.net/viewtopic.php?t=22261 Viel Spaß
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.024 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
Hm, schaffen wir es denn jetzt uns im Radarbereich drauf zu einigen, dass alle bei handoff Strips automatisch pushen und wer es nicht will dann eben die ignore Funktion nutzt?
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 282
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Anscheinend gibt es immer noch keine Möglichkeit, ein .wav-file als Voice-Atis einzulesen. Dabei hatten sich das ja nun wirklich genug User gewünscht - schade.
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-22
Danke erteilt: 179
343 Danksagungen in 137 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Unabhängig frage ich mich, warum nicht einfach jeder sich den Strip erzeugen lässt, wenn er einen Track annimmt bzw. neu erzeugt. Dann braucht es die ganze Pusherei nämlich nicht und man spart sich auch die damit verbundenen Probleme (vor denen ich dank Ignore-Funktion jetzt endlich Ruhe habe).
__________________ Euroscope | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 711
1.708 Danksagungen in 877 Beiträgen erhalten
|
Naja, das automatisch Pushen hat vorteile, z.B. dass der 9er Remark-Block mit übertragen wird (der ganz rechts). Bisher war's immer nervig, weil manche mitgeschickt haben, und manche nicht (darum bisher immer automatisch bei track erstellt, und bei nem pushenden Nachbarn erstmal das Duplikat gelöscht...)... Mal schauen, wo wir uns einpendeln... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Viel ärgerlicher ist der neue Radarfloor, die Funktion ist (wenn man auch nur einen TWR/APP als CTR mit bedienen muss, unbrauchbar. Selbst im Tower-Modus werden Targets nicht mehr angezeigt... was sich Ross dabei gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel. Jetzt hat man als CTR wieder die + und I auf den Flugplätzen...
__________________ Euroscope |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.024 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
Hm, stimmt doch gar nicht. Über die General Settings kann man nen Radar Floor definieren der dazu da ist, Gebiete ohne Radar Coverage zu simulieren. Da soll man gar nix drunter sehen. Über Settings - Filters kann man nach wie vor für jedes Fenster einzeln Floor und Ceiling setzen, und dabei noch auswählen ob Target und Tag angezeigt werden sollen. Ich habs grade getestet, es funktioniert bestens. Im Hauptfenster Floor von 500 gesetzt --> Flieger weg. Groundlayout Floor auf 0 --> Flieger da.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hmm... zusammen mit den neuen Optionen in den Filtern geht es, in der Tat... Aber alle Flugplätze auf MSL oder darunter haben ein Problem, die sehen nämlich nix mehr, der RadarFloor lässt sich nicht deaktivieren und nicht auf negative Werte setzen....
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Und noch eine Verschlimmbesserung... der Filter für die obere Airspacegrenze (Airspace Ceiling) wirkt sich nur noch auf den Datentag, aber nicht mehr auf das Radarsymbol aus... d. h. die Symbole werden in heller Farbe dargestellt. Manchmal frage ich mich ja, wo da die Betatester waren... :-(
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-10-08 Ort: Calw-Heumaden Alter: 25
Danke erteilt: 402
1.405 Danksagungen in 370 Beiträgen erhalten
|
Dieses Verhalten sollte sich ein und ausschalten lassen. Geh mal auf: Settings->Filters->Configure Da gibt es checkboxen, wo man das getrennt für Ceiling und Floor ein und ausschalten, wie es angezeigt werden soll, wenn sich Flieger darüber bzw. darunter befinden.
__________________ Lars Eiberger VATSIM Supervisor |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |