![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2007-07-29 Ort: Berlin/3.7nm, 081° NO DI591 Alter: 16
Danke erteilt: 656
151 Danksagungen in 120 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute!!! Ich fange grag mit dem ATC an und habe beide Softwares runtergeladen. Bevorzugen tu ich VRC. Nun Logge Ich mich als OBS ein und kann zwar alles sehen kann aber nicht mithören was der ATC Sagt! Kann mir jemand helfen?????Gruß Steven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 213
234 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
|
hmm.. mit mehr Infos kann dir sicher jemand helfen =) einfach so hörst du keinen, du musst schon seine Frequenz einstellen. Schau dir mal den Observer Leitfaden auf http://www.vacc-sag.org/?PAGE=training_atc an. Der ist zwar fur ASRC geschrieben, aber in VRC ist das nicht anders, nur an anderen Orten. Wie gesagt, schreib konkreter was klappt und was nicht. Es kann tausende Gründe haben, weshalb du den ATC nicht hören kannst (Boxen an? ATC Online? etc) ach.. willkommen hier =) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-29 Ort: Berlin/3.7nm, 081° NO DI591 Alter: 16
Danke erteilt: 656
151 Danksagungen in 120 Beiträgen erhalten
|
Danke hat sich erledigt!!!! Es kam nämlich immer eine Fehlermeldung wenn ich den Voice Server einggeben hab aber das ist jetz komischerweise weg!! Trozdem Danke Steven |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-01
Danke erteilt: 44
22 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Servus, ich habe folgendes Problem: wenn ich im VRC drin bin und eine Frequenz offen habe, zum Beispiel mithöre und dann in Teamspeak reingehe und dort gerade gesprochen wird, dann höre ich im VRC nur noch eine broken Voice. An der Übertragungsrate mit DSL 3000 kanns wohl kaum liegen. Keine Ahnung an was das liegen könnte. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.032 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Teamspeak auf "Direct Sound" und VRC auf "Wave" in den jeweiligen Treibersettings einstellen (notfalls auch umgekehrt). Meist sollte es aber passen. Wichtig ist hier: beide Programme mit unterschiedlichen Treibern bedienen.
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-07 Ort: 3,2km südlich von RW Alter: 42
Danke erteilt: 971
513 Danksagungen in 298 Beiträgen erhalten
|
... und waren es die Treibereinstellungen?
__________________ Gruss Thomas ![]() Menschen sind die Krone der Schöpfung! Sie sind die einzigen Lebewesen, die so weit entwickelt sind, daß die Nase läuft und die Füße riechen! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-02-25 Ort: Eldingen
Danke erteilt: 7
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, Newbie möchte sich den VRC einrichten. Sct-, pof- und alias habe ich gefunden, aber was trage ich bei ->Tools ->Comms Panel ->Vox Server/Vox Channel ein? Welche Voice-Server sind beim TeamSpeak einzutragen? ![]() Sind diese Infos irgendwo auf einem Link hinterlegt? Danke vorab! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
925 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
| Zitat:
http://board.vacc-sag.org/21/16238/ Als Voicechannel nutzen wir normalerweise den Stationsnamen der Station, die du betreust. Wenn du jemandem Zuhören willst, musst du seinen Voiceserver und Channel einrichten, aber nicht als Primary Channel aktivieren, ich hoffe aber das ist alles im Observer Guide erklärt. Geändert von Tobias Rad (2008-04-03 um 11:41 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/56/25579/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| VRC - Virtual Radar Client [Archiv] - VACC-SAG Forum | This thread | Refback | 2008-03-21 23:52 | |