![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-14 Ort: Kärnten u. OÖ
Danke erteilt: 193
245 Danksagungen in 82 Beiträgen erhalten
|
Hmmm und wenn wir - sofern LOWK online ist - in LOWS, das mag jetzt blöd klingen, auf der DEL Frequenz arbeiten? Wir haben diesen Vorteil ja, Klagenfurt nicht. Außer ein paar verwunderte Fragen a la 'Confirm Salzburg Delivery...?' kann uns ja eigentlich nicht passieren. Spart (und/oder gibt) Zeit andere Lösungen zu finden und vor allem - viel wichtiger - neue Charts zu erstellen!
__________________ Harald E. Messner American Virtual Airlines ![]() |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-10 Ort: LOWW / LSZH
Danke erteilt: 450
831 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
|
Servus Harry! Vielleicht auch eine temporäre Ausweichmöglichkeit! (Es wäre ja, ohne dass das nun gleich so gehandhabt werden muss, eine Option, dass LOWS_TWR einfach die FRQ von DEL nimmt, damit es nicht zu ständigen Nachfragen kommt, wenn man einen Inbound auf dem ILS established zu DEL schicken will. *gg*) Ich setz mich zum Thema mim Daniel z'samm und dann schaun ma, dass wir möglichst flott einen Lösungsweg anbieten. Wie Martin oben schrieb, spricht einiges für eine FRQ-Anpassung... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Servus, laut AIP Austria LOWS 2-9 sind für Salzburg Radar zwei Frequenzen vorgesehen (123,725 und 134,975), zwei Approacher in LOWS machen beim realen "Russen-Fly-In" natürlich Sinn, virtuell wird die zweite Frequenz wahrscheinlich kaum bis gar nicht verwendet. Klagenfurt Radar hat laut AIP nur 126,825.
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-11 Ort: Berchtesgaden Alter: 29
Danke erteilt: 110
94 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Servus Gottfried ! Es geht um Tower nicht um Radar ![]() ![]()
__________________ Gruß Robert Section Manager LOWSVice Section Manager LOWS >>GAE160<< GAE160 |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2004-12-14 Ort: Kärnten u. OÖ
Danke erteilt: 193
245 Danksagungen in 82 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
) ein bisserl ein. Appreciate it.lg, Harry
__________________ Harald E. Messner American Virtual Airlines ![]() | ||
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
| "Laienmodus an" kann man die zweite Radar-Frequenz nicht temporär für TWR nutzen, das war mein Ansatz "Laienmodus aus"
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-11 Ort: Berchtesgaden Alter: 29
Danke erteilt: 110
94 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
@Gottfried Sorry, da hab ich dich falsch verstanden !! ![]() @Harri Ich denke ne Freq. Umstellung wäre auf Dauer die einzig sinnvolle Lösung, da keiner von uns weiß, wie es mit VATSIM weitergeht. Vielleicht ist in einem Jahr schon jeder Tower in LOVV jeden abend besetzt ![]() ![]() Na,*ernsthaftigkeitsmodus an* Ich denke, wenn der Chris in LOWK das selbe erreichen will wie wir in LOWS, dann wirds diese Überschneidungen häufiger geben . Und dann jedesmal auf die DEL Frequenz zu wechsel, na ich weiß nicht ob das die "Superlösung" ist !! Da wäre eine dauerhaft geänderte TWR-Freq. für LOWS oder LOWK wohl doch die bessere Lösung !! *ernsthaftigkeitsmodus aus* Das waren nur meine 2€
__________________ Gruß Robert Section Manager LOWSVice Section Manager LOWS >>GAE160<< GAE160 |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Als Workaround (für kurze Zeit, bis neue Frq. zugeteilt sind) würde ich es mal mit dem Facility Type GND für beide TWR versuchen. Wohlgemerkt: nicht die GND Frequenz! sondern den FACILITYtype (der den man beim Login angibt) umstellen. EDIT: Disregard - funzt net (in diesem Fall)
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen Geändert von Kai Klingenberg (2007-06-14 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 1.010
1.651 Danksagungen in 614 Beiträgen erhalten
|
@Kai: Das nutzt für die Range der Piloten genau NULL. Der Pilot bekommt über seine eigene Range beide TWR rein und da nur ein Voicechannel gejoined werden kann landet er eben bei einem der beiden, nicht zwingend aber beim geographisch nächsten... Gruß Micha |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
ok stimmt. Da die beiden Airports so arg nahe zueinander liegen, hats wenig Sinn. Hab net richtig nachgedacht *g*
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |