VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > VRC - Virtual Radar Client

VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-06-11, 22:12   #1 (permalink)

Benutzerbild von Chris Carter

Danke erteilt: 43
90 Danksagungen in 63 Beiträgen erhalten
Standard Frequenzüberschneidung

Liebe Kollegen,

ich habe das Problem, daß ich ständig Piloten bei mir (LOWK_TWR) reinbekomme, die eigentlich den LOWS_TWR haben wollen. Wir haben beide die Freq 118.100, daher kann es da leicht dazu kommen, sofern ist mir das schon klar, aber:

1) Wir haben beide "Facility Type" (oder so) auf Tower
2) Wir haben beide in den Options (General) die Vis Range auf 20 NM gestellt
3) Wir haben beide erst .novis und dann .vis LOWK oder .vis LOWS getippt

Eigentlich müssten die Überschneidungen so aufgehoben werden - werden sie aber nicht

Bitte um Hilfe!
Chris Carter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-06-11, 22:22   #2 (permalink)

Danke erteilt: 953
1.571 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
Standard

Servus!

Problem ist, dass bei uns zwar die erhöhte Reichweite der Funkgeräte bei größerer Höhe simuliert wird, aber nicht die Abschirmung durch Gebirge. Nicht eure Range ist also schuld, sondern die des Piloten, der kann sie aber nur durch die Flughöhe beeinflussen, was hier nichts bis wenig bringt.

Gruß
Micha
Michael Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-06-12, 00:27   #3 (permalink)

Standard

Das kanns nicht sein - ich hatte einmal einen in LOWS am Boden, der zu mir kam und schon mehrfach welche, die mir "established ILS" gemeldet haben...
Alt 2007-06-12, 00:55   #4 (permalink)

Benutzerbild von Robert Koch

Danke erteilt: 110
94 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
Standard

So, mein Senf dazu :

Erst einmal sorry Chris, daß dir Salzburg zum wiederholten Male den Abend vermiest hat !

Ich möchte dich darum bitten, daß wenn in LOWS ein Event ist(natürlich nur vorübergehend) du den Tower in LOWK zu lässt !!

Die Idee seitens mir und ein Paar Kollegen der FIR Wien wäre nun, die Freq für LOWK TWR evtl auf 118.12 zu ändern, da wir ja auf die Flughöhe nicht beeinflussen können(bzw den radiorange der Piloten) Das ganze muß zunächst vom FIR Cheffe und von VATSIM abgesegnet werden,bzw zunächst einmal beantragt und genehmigt werden !!

Ich hoffe, daß wir afür eine Lösung finden, da es schade ist, Kollegen vom Tower vertreiben zu müssen, weil einfach kein reibungsloser Betrieb gerechtfertigt werden kann!!
Ich hoffe auch, daß das Problem schnellstmöglich in den Griff zu kriegen ist, damit auch Chris seine Pläne für Klagenfurt verwirklichen kann!!

Soweit nochmal Danke an dich Chris, daß du zum wiederholten male den TWR in LOWK wegen uns geschlossen hast .

Gute Nacht
GAE160
Robert Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-06-12, 11:15   #5 (permalink)

Benutzerbild von Harald Messner

Danke erteilt: 193
243 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
Standard

Also ob 118.12 wirklich so eine gute Idee ist...? Die Idee nur APP an dem Tagi n LOWK zu besetzen gefällt mir da schon besser.

Harald Messner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-06-12, 11:54   #6 (permalink)

Standard

Tja, erstens kann/darf ich noch keinen APP machen und zweitens finde ich es ein wenig schade, wenn ich durch Salzburg Events vorgegeben bekomme, an welchen Tagen ich nicht online sein kann.

Wie ich schon sagte, war ich gerne bereit, für den CPT in LOWS Platz zu machen und ich habe gestern auch verzichtet, um das Event in Salzburg reibungslos laufen lassen zu können, aber eine Lösung ist das nicht. Darüber hinaus sollen ja irgendwann auch mal Events in LOWK laufen und dann soll ich den Salzburger Tower "vertreiben"? Ungern ...

Also wenns da keine technische Möglichkeit gibt, dann wäre ich auch für einen Freq Change entweder von LOWS TWR oder LOWK TWR, auch wenn das dann nicht mehr der Realität entspricht.
Alt 2007-06-12, 23:50   #7 (permalink)

Benutzerbild von Oliver Grützmann

Danke erteilt: 711
1.708 Danksagungen in 877 Beiträgen erhalten
Standard

Harald, ich würde dir zustimmen... wenn wir nicht bei VATSIM wären. Real sind auch beide Tower besetzt (denke ich jedenfalls), aber wenn das bei uns nicht möglich ist, dann muss eben eine andere Frequenz her. EDBB_N_APP hat aus dem selben Grund auch nicht die 119.62(5), sondern die 119.700. Sollte doch bei euch auch möglich sein

Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-06-13, 00:27   #8 (permalink)

Benutzerbild von Frank Wigold

Danke erteilt: 450
831 Danksagungen in 332 Beiträgen erhalten
Standard

Grüß Euch,

ich möchte nur sagen, dass wir das seitens des Staffs mal durchleuchten und um eine Lösung bemüht sein werden. Am schönsten wäre natürlich eine rasch umsetzbare Lösung (sprich eine, die mit den jetzigen Gegebenheiten arbeitet), da eine FRQ-Änderung sicher etwas Zeit in Anspruch nehmen würde (eine geeignete FRQ finden und beantragen, nicht zuletzt auch das Erstellen aktualisierter Charts).

EDIT: Mal ne ganz dumme Frage: Bekommen die Piloten denn wohl beide FRQs angezeigt (einmal LOWS_TWR und einmal LOWK_TWR mit dergleichen FRQ) oder landen diese, obwohl sie bewusst LOWK_TWR ausgewählt haben, bei LOWS_TWR? Ist das bekannt?

Geändert von Frank Wigold (2007-06-13 um 00:47 Uhr)
Frank Wigold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-06-13, 01:05   #9 (permalink)

Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

das ist offensichtlich ein Fehler in der Frequenzzuweisung. Die Airports liegen nur ca. 70nm auseinander, die Radio Range für TWR beträgt aber 40nm. Die FIR-Leitungs müsste sich bitte mit Ton Out (VATEUD8) in Verbindung setzen, und für einen der beiden Tower nach einer alternativen Frequenz suchen. Anders ist das Problem nicht zu lösen.

Martin Georg
^^^^ Das hier ist mein Vorname!
VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)

Martin Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-06-13, 01:07   #10 (permalink)

Danke erteilt: 0
24 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Wigold Beitrag anzeigen
EDIT: Mal ne ganz dumme Frage: Bekommen die Piloten denn wohl beide FRQs angezeigt (einmal LOWS_TWR und einmal LOWK_TWR mit dergleichen FRQ) oder landen diese, obwohl sie bewusst LOWK_TWR ausgewählt haben, bei LOWS_TWR? Ist das bekannt?
Moin, Frank !
Aus meiner Sicht letzte Woche beim TWR CPT:
Ich bekomme vom LOWS_APP den Handoff zum LOWS_TWR, ca. D-12 OES, und stelle am Panel 118.10 ein. Daraufhin höre ich LOWS_TWR, in der Squawkbox wurden auch beide TWR angezeigt(mit derselben Frequenz). nach 2mal Frequenzwechsel auf die APP-Freq. bin ich dann endlich (D-3 OES ) bei LOWS gelandet(im doppelten Wortsinn )

Gruß
Frank

Frank Harms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > VRC - Virtual Radar Client

Themen-Optionen
Ansicht