![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Ulm
Danke erteilt: 1
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Controllerkollegen, ich habe folgendes Proplem. Wenn ich in EDDS auf der Tower Position controlle, kann ich keinen Chat mit EDDS_GND öffnen. In der Controllerliste wird die Farbe zwar blau, aber wenn ich GND zum öffnen anklicke, wird es grau und es geht kein Chatfenster auf. Gleichzeitig steht EDDS-GND auch in der Pilots out of Range Spalte. Hab jetzt VRC schon komplett gelöscht und neu installiert, aber es bleibt unverändert. Kann mir jemand helfen, ich weiss mir keinen Rat mehr. Grüßle Wolfgang |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Geesthacht Alter: 41
Danke erteilt: 751
341 Danksagungen in 203 Beiträgen erhalten
|
Moin Wolfgang, Zitat:
Gruß, Gunnar | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-10 Ort: Nienburg/Weser Alter: 30
Danke erteilt: 636
1.029 Danksagungen in 351 Beiträgen erhalten
|
Moin! Es liegt in der Tat daran, dass das Fenster außerhalb des aktiven Desktops geöffnet wurde. War bei mir so, als ich mal probeweise mit einem zweiten Bildschirm den Desktop erweitert und dorthin die Chatfenster ausgelagert hatte. Bei mir ließ es sich durch den Befehl ".cascade" wieder beheben - dann erscheinen nämlich alle geöffneten Fenster im Hauptfenster. Gruß, Tobias
__________________ Wer zum Henker ist Kludi Heim?! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Dann muss man sich die anderen Fenster zwar wieder zurechtzuppeln, aber besser als ohne Chat. ![]() Gruß, Gunnar | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Moin nochmal, Zitat:
![]() Gruß, Gunnar | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-01 Ort: Ulm
Danke erteilt: 1
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Vielen Dank für eure Antworten, aber leider komm ich so auch nicht weiter. Der Befehl. cascade funktioniert zwar, aber EDDS_GND chat findet sich weiterhin nicht. LG W. Schütz |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.091
759 Danksagungen in 406 Beiträgen erhalten
|
Hallo. Hatte auch Probleme mit chatfenstern, wo cascade nicht geholfen hat. Hier die LÖSUNG: START--->AUSFÜHREN---->REGEDIT ->\HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Metacraft\VRC\ChatWindows Dort die Fenster löschen, mit denen ihr Probleme habt. MFG FLO |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |