![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-06 Ort: Ried b. Kerzers (Schweiz) Alter: 27
Danke erteilt: 661
1.265 Danksagungen in 472 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen Ich habe gestern und heute mit VRC 1.2 gearbeitet. Nach einiger Zeit (vielleicht eine Stunde oder so) habe ich jeweils massive Voiceprobleme bekommen. Das heisst, die Piloten waren plötzlich extrem abgehackt, verzögert und ein Teil der Voicedaten ging auch verloren. Gestern konnte ich das Problem beheben indem ich ein paar Prozesse auf meinem PC geschlossen habe die viel Arbeitsspeicher nutzen. Heute hat leider weder dieselbe Methode noch das Disconnecten des Voice ATIS eine zufriedenstellende Verbesserung gebracht, so dass ich mich schlussendlich dazu entschieden habe als ATC offline zu gehen. Am Voiceserver kanns übrigens nicht gelegen haben. Ein Piloten auf meiner Frequenz hat mir bestätigt, dass er mich und auch die anderen Piloten gut versteht. An meinem System kann's eigentlich nicht liegen Windows VISTA CPU 2.4Ghz Core 2 Duo 2GB RAM Mit VRC 1.1 hatte ich solche Probleme nie. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 953
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
@Raffael: Was für eine Soundkarte hast du drin? Ich hab sporadisch schon solche Probleme gehabt, dass nach einer Zeit nichts mehr zu verstehen war - da half dann nur noch ein Reboot. Seit der letzten Windoof-Neuinstall inkl. anderer (ich glaub sogar älterer) Soundtreiber für meine SB5.1 live hab ich das nimmer gehabt... Gruß Micha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Michael Ich verwende die Onbord-Soudkarte. Das Mainboard ist folgendes: http://www.msicomputer.com/product/p...Neo-F&class=mb Für Voice verwende ich aber ein USB-Headset! Geändert von Raffael Walther (2007-05-06 um 21:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-07 Ort: Hamburg Alter: 30
Danke erteilt: 66
51 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Moin, ich hatte heute dieselben Probleme. Ich war gut zu verstehen, die Piloten kamen total zerhackt, die Hälfte fehlte. Habe dann mit Wave/DirectSound rumgespielt. Es hat sich aber nichts verändert. Bin ratlos.
__________________ Matthias Kay Mentor, Pilot & Controller |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Ich verwendet natürlich auch ein USB Headset! Habe den zweiten Beitrag entsprechend korrigiert. Matthias, arbeitest du auch mit einem USB-Headset? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-07 Ort: Hamburg Alter: 30
Danke erteilt: 66
51 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Nein, ich habe kein USB Headset. In den letzten 1,5 Stunden lief alles. Mal sehen, wie der Abend weitergeht.
__________________ Matthias Kay Mentor, Pilot & Controller |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |