![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12
Danke erteilt: 477
1.090 Danksagungen in 546 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht reden wir ja grade aneinander vorbei ... der Sinn vom Realistic Radar Mode ist, dass ich nur Flieger mit korrekt gesetztem Squawk sehe, soweit ist das ja schon mal gut. Der Squawk ist (auch in real) dazu da, die Flieger auf dem Radarschirm voneinander zu unterscheiden ... richtig? D.h. ich weise nem Flieger nen Squawk zu, um ihn zu identifizieren, und dann entsprechend mit ihm arbeiten zu können. Oder tippt man da in real immer mit dem Callsign rum? Mein Problem ist, dass ich selbst wenn ich nen Flieger durch das setzen des Squawks identifiziert habe, immer noch ein Callsign (das ich vorher per voice dann vielleicht nicht verstanden habe) eintippen muss. D.h., und da wirkt sich dann vielleicht einfach eine Einschränkung durch die Simulation aus, im Zweifelsfall muss ich sagen wir mal jeden zweiten Flieger erst mal sein Callsign tippen lassen, ehe ich mit ihm arbeiten kann. Und das kanns auch nicht sein. Es würde ja noch nicht mal durch Benutzung der Flightstripbay besser hinhauen, weil man dann mit Auto-Add von allen Strips arbeiten müsste, um dann auch wirklich den Strip irgendwo zu haben und anhand des Strips auf den Flieger Rückschlüsse ziehen zu können.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.370 Danksagungen in 415 Beiträgen erhalten
|
Also real läuft's imho in der Regel so, dass im Netzwerk der DFS ein Flugplan existiert, dem ein Squawk zugeordnet ist. Dadurch, dass der Flieger dern Squawk eindreht, ordnet ihm die Software der DFS den Flugplan bzw. das Callsign des Flugplans aus dem System zu. Daraus schlussgefolgert -> Falscher Squawk = keine Zuordnung. So nun zu Vatsim: Ich sehe Dein Problem nicht so ganz. Sicherlich kommt's vor, dass man sich schwer tut das Callsign eines Fliegers akkustisch zu verstehen, aber das sollte bei weitem nicht jeder zweite Flieger sein, sonst läuft was schief. IM zweifelsfall lass ich es ihn wiederholen und wenn alle Stricke reissen (einer von 30?), dann muss er mir's halt tippen. Wenn die quote bei dir deutlich höher ist und es sich so nicht arbeiten lässt, dann solltest den realistic mode doch wieder ausmachen - dann macht's keinen Sinn. Zugegebenermaßen ist das Arbeiten mit dem realistic mode deutlich aufwändiger, aber realismus is heisst ja auch nicht "alles wird einfacher" ![]() Zitat:
__________________ Gruß, Frank | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Da uns aber eben ein entsprechendes Zuordnungssystem fehlt, mit dem man das vernünftig machen kann, muss man eben gewisse Einschränkungen der Realität hinnehmen. Wir sind eben nur eine Simulation.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
197 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Eine kleine Bitte zur Voice-ATIS: Sprecht langsam!!! Frankfurt war heute kaum zu verstehen.
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-06-07 Ort: Hamburg Alter: 30
Danke erteilt: 66
51 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Hi, die Profile blieben mir auch erhalten. Dafür waren Alias, POF und Sektorfiles weg. Besser also vorher sichern.
__________________ Matthias Kay Mentor, Pilot & Controller |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Zitat:
Dann könnte man die ATIS per Text to Speech Engine erzeugen, und sie wäre sehr viel besser verständlich Bisher ignoriert Ross den Request irgendwie geflissentlich
| | |
| | #20 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.430
2.128 Danksagungen in 643 Beiträgen erhalten
|
Möglicherweise möchte er was eigenes raushaun und sich nicht (so wie mit der Voiceatis im Allgemeinen) die Butter vom Brot klauen lassen ?
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |