![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
|
wie viele TWR-Controller da auf einmal am Samstag-Nachmittag online sein können, wenn es ne Voice-ATIS gibt ![]() beeilt Euch, bald ist kein Turm mehr frei in der SAG
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.024 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
Hat eigentlich der Realistic Radar Mode im Betatest funktioniert? Vielleicht stell ich mich nur zu doof an, aber wenn ich den an hab, kann ich gar nix mehr machen, wenn ein Flieger keinen oder nen falschen Squawk gesetzt hat. Keine Squawks zuweisen, kein gar nix, und das kann ja irgendwie nicht richtig sein.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
stephan: Du kannst den flieger durch eintippen des Callsigns selektieren und mit F6 seinen Flugplan aufmachen. Die Zuweisung eines Squawks geht normal mit F9 und sobald er selbigen eingedreht hat, geht das Datatag auf.
__________________ Gruß, Frank Geändert von Frank Helmschrott (2007-05-05 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jo, hab das grad mit Ross geklärt, wobei das in dem Moment Mist ist, wenn Du das Callsign nicht verstehst. Insofern will Ross da noch ne Möglichkeit einbauen, Flieger auch per ASEL und Squawk zu selektieren.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmm naja - dann kann man "realistic" auch gleich wieder ausschalten ![]() Wenn du das callsign ned verstehst, muss es der pilot halt nochmal deutlicher sagen oder buchstabieren.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich kann doch nicht jeden zweiten Flieger sein Callsign tippen lassen. Es geht ja darum den Flieger per Squawk zu identifizieren. Das geht aber nicht, solange man ihn nicht per Callsign identifiziert hat ... das ist glaub ich nicht das, was mit realistic radar mode gemeint war
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mag ja sein, dass ich jetzt grad auf der Leitung stehe, aber wenn mir ein Flieger seinen (falschen) Squawk mitteilt, dann weiss ich gar nix über ihn, ausgenommen seiner höhe, die ich auf dem reduzierten Datatag mit dem falschen Squawk sehe. Da aber der Squawk falsch ist fehlt die Zuordnung zum Flugplan/Callsign. Wenn ich ihn also über Squawk selektiere ist das ja wieder unrealistisch und ich kann den Realismus-Schalter auch auslassen.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-13
Danke erteilt: 1.600
1.769 Danksagungen in 797 Beiträgen erhalten
|
woher soll ich das Callsign wissen, wenn ich den Flieger nichtmal selektieren kann oder ihm ein "Contact Me" schicken kann. Viele Grüße Kai
__________________ Global Rating Policy | One objective of this policy is to make it easier to become a controller by removing excessive restrictions and unnecessary local rules without adversely affecting controller standards. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ein Contact-Me kannst du ihm schicken (Pos1/Home + Linksklick). Und wenn er selber reinruft (ohne contact-me) dann sagt er dir ja das callsign. Der Fall mit dem Contact-Me ist auch die kleine "Lücke" im System, denn dann wird im Textlog auch das Callsign angezeigt.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |