![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-26 Ort: Pfaffenhofen Alter: 28
Danke erteilt: 330
407 Danksagungen in 191 Beiträgen erhalten
|
Hallo all, weiss jemand von euch wie ich den ATC aus VRC aufnehmen kann? Möchte da was zusammen schneidern... Danke euch
__________________ STEPHAN RESCH (SR) Mac OS X mit X-Plane 9 | LHA235 | DLH441 | xxx441 EDFF ATC + Mentor | Captain auf der Brücke | scheut euch nicht, mich per ICQ oder AIM (jeweils "rescuestephan") zu erreichen ;-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
925 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
|
Ich würde dafür Audacity nehmen, als Aufnahmequelle einfach Stereomix auswählen und los geht's. Zumindest kann ich so aus Playern und anderen Quellen Sound aufnehmen. Zu finden unter: http://audacity.sourceforge.net Ich hoffe ich konnte helfen und es funktioniert. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Kannst du mir sagen, wo du bei Audacity Stereomix einstellst? Bei den Aufnahmeeinstellungen habe ich nur meine üblichen Soundkarten (LineIn und Microphone) sowie den MS Soundmapper zur Auswahl. Thx, Bernhard |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
925 Danksagungen in 538 Beiträgen erhalten
|
Direkt im Hauptbildschirm, rechts neben dem Mikroregler habe ich so eine Auswahl. Allerdings habe ich jetzt nochmal nachgesehen, nachdem mein Laptop jetzt in seiner Dokingstation steht, ist dieses Auswahlfenster nur noch grau. Ich kann allerdings dennoch intern abgespielte Sounds aufnehmen, folgendes Vorgehen: "Bearbeiten"-"Einstellungen..." und dann unter "Aufnahme"-"Gerät", die Soundkarte angeben, auf der VRC wiedergegeben wird. Gruß, Tobias P.S.: Bei Fragen, einfach fragen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: 1NM nördlich DF159
Danke erteilt: 345
672 Danksagungen in 281 Beiträgen erhalten
|
Ich nutze für solche langen - mit vielen Pausen behafteten - Recordings den "ScannerRecorder". Als Audioquelle benutze ich "Was sie Hören" oder "Wave" oder "Windows" je nach Soundkartentyp. ScannerRecorder zeichnet nur auf, wenn ein Audiosignal über einen bestimmten Schwellenwert geht, so lassen sich die Pausen leicht rausfiltern bzw. werden gar nicht erst aufgezeichnet. ScanRec gibts hier: http://www.hitsquad.com/smm/programs/ScannerRecorder/
__________________ Gruß, Christoph Piel Vote Hector! Cause Hector looks cuddly and makes squishy sounds with his cheeks :-) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |