![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-30
Danke erteilt: 483
1.007 Danksagungen in 340 Beiträgen erhalten
|
Liebe Gemeinde der VRC User! Ich weiß mir einfach keine Rat mehr! Folgende Randbedingungen: Ich habe VRC (neueste Version) auf meinem NoteBook installiert. Der NB ist neu aufgesetzt mit Win XP SP 2 und allen aktuellen Patches. Hardware: Dell Precision M60 Pentium M 1,6 GHz 1 GB Ram Grafik: NVIDIA Quadro FX Go 700 DSL via Arcor und Router SMC7004 Folgendes Problem: Wenn ich versuche in VRC mittels dem Com Panel eine Verbindung aufzubauen, werden die Checkboxen "HDST" oder "SPKR" grau und eine Veränderung ist nicht mehr möglich und auch keine Verbindung zur "Außenwelt" via Sprache. Gleichzeitig bin ich aber auf dem Voice server ordentlich mit dem Port 3290 eingeloggt. Die "Gegenprobe" mit einem anderen PC zu gleichen (kurz darauf) Zeit bringt den Fehler nicht! VRC einige Male neu installiert - keine Veränderung! Hat IGENDJEMAND eine gute Idee ?? Leicht verzweifelte Grüße Uwe
__________________ EventDep - DüDo RG ;-) / the guy with the BAC 1-11 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 950
985 Danksagungen in 366 Beiträgen erhalten
|
Wenn das Programm keine Verbindung zum Voice Server aufbauen kann, dann gibt es dieses Problem. Ich habs auch gehabt. Nach Überprüfung meiner Voice Zeile (bsp: voice2.vacc-sag.org) habe ich festgestellt, das ich statt ...vacc-sag.... folgendes geschrieben hatte: ...vacc.sag.... Nach der Berichtigung lief alles Prima. Vielleicht hast du irgendwo nen Tippfehler. Vielleicht auch nicht Wer weiß ![]() Kopier doch mal das VRC.INI File auf den neuen Rechner. Dann hast du alle Einstellungen von dem gerät wo es ja funktioniert.
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Jörg, ne, an einem Tipfehler liegt es nicht, da es auf allen Kanälen passiert. Und außerdem kommt ein connect ja zustande, auf dem VoiceServer bin ich sauber zu sehen. Aber hören und gehört werden geht nicht. Und zur Installation: Sitze gerade im Büro, starte VRC und es geht, zu Hause geht es dann wieder nicht, obwohl es dort mit dem Desktop PC funktioniert - ![]() ![]()
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-10-14 Ort: Hamburg Alter: 44
Danke erteilt: 950
985 Danksagungen in 366 Beiträgen erhalten
|
Na, das ist ja komisch, was sagt den die FW hast du überall die Ports freigegeben? Zur WindowsFw noch ne weitere im Einsatz?
__________________ Gruß Jörg Chief Pilots Training Department |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Keine FW im Einsatz außer das was auf dem Router läuft. Aber das kann es ja nicht sein, da der andere PC damit keine Probleme hat. Ach ja, VirenScan mit Panda.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-04 Ort: Essen
Danke erteilt: 93
46 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Wie schaut es mit den Soundgeräten an deinem Notebook aus? Ist das Headset richtig installiert? Einige USB Headsets benötigen ein eigenes Programm. Soundgeräte richtig im VRC eingestellt?
__________________ "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." Friedrich Wilhelm von Brandenburg (1620-1688)[/code] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
| Eventuell die Ports statisch geroutet? So ist es zumindestens bei mir.....
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Zunächst: Danke für die Antworten! @ Söhnke: Headset ist NICHT USB und funzt, z.b in Teamspeak. @ Klaus: Ne keine Ports "verbogen", der Rechner ist gaaanz neu aufgesetzt und somit sollte sich auch unwissentlich nichts "eingeschlichen" haben. @All: Ich fürchte ich habe eine wichtige Info vergessen, der ich aber selber zunächst keine Bedeutung beigemessen habe. Ich verwende den Notebook auch im Büro und dort in einem anderen IP Bereich als zu Hause, kann es sein, dass VRC ein Problem mit dem Wechsel der IP hat, sich irgendwo diese wegspeichert. Was ich heute herausgefunden habe ist, dass es im Büro funzt und dort habe ich den Rechner auch installiert, incl. VRC. Ist das das Problem ???
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 457
1.024 Danksagungen in 516 Beiträgen erhalten
|
Also VRC selbst wird da keine Probleme mit haben. Das spricht aber dann sehr dafür, dass das Problem irgendwo in der Netzwerkarchitektur zu Hause liegt, also bei Router, Firewall, Port-Forwarding, etc. Zitat:
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-10-07 Ort: Moers Alter: 40
Danke erteilt: 393
792 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Hm, mehr fällt mir jetzt ad hoc nicht ein. Dann müsste ich mehr über die Netzwerktopologie bei Dir zu Hause wissen. Schau Dir erstmal den Output von ipconfig an. Vielleicht kannst Du direkt Unterschiede sehen. Gruß, Orleff | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |