![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.142
712 Danksagungen in 406 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Das hört sich doch gut an, oder ![]() Grüße, Timm Rehberg | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2004-09-16 Ort: Mainz Alter: 35
Danke erteilt: 2.238
1.637 Danksagungen in 609 Beiträgen erhalten
|
Flieg heute nach EDDS und du wirst wahrscheinlich in diesen Genuss kommen ;-)
__________________ Gruß Matthias EDFF-FIR Director |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin! Jo, danke für die Info - habe mir schon so was gedacht, als ich gestern beim Flug KDEN-EDDF in Amiland so einige XXX_ATIS in der Controllerliste hatte - leider (aus meiner Sicht) sogar deutlich mehr als YYY_CTR... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 167
309 Danksagungen in 140 Beiträgen erhalten
|
Right, meine Kollegin war heute zu Besuch und war (nach ihren ersten und sehr erfolgreichen FS200x Heli-Versuchen(!!!) in New Zealand) beim Flug TXL-STR Copilotin (Klappen, Gear, Checklists). Und sogleich kam die ungeahnte Premiere: Voice-ATIS. Habs vorher nicht gewusst, starrte Unheil ahnend auf den TWR-Text und dachte dann "jetzt oder nie". ATIS reingedreht auf COM2, Schalter "COM alle". Und siehe da: Es funzte, als wenn es nie ein gestern gab. Ich schreib mit wie Harry und meine Kollegin schnappte auch ein paar Fetzen auf. UND: ES GING TADELLOS. Keine SB3-Probleme, keine Hänger, kein Doppelfrequenz-Trouble nach Ende ATIS!! Auch die Firewall hatte nix dagegen. Danke, danke, danke!!!! Das war ein Hochgenuss (wie ein Kind über diese Kleinigkeit freu!). Flug war auch toll und ohne Pannen. Ich werde mich lange daran erinnern. Bigean. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 282
402 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Hatte gestern beim Dublin-Event zum ersten Mal eine Voice-ATIS abgehört und kann berichten, dass es auch im Zusammenhang mit der XSquawkbox für X-Plane ganz hervorragend klappt. Alex |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |