![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-08 Alter: 28
Danke erteilt: 62
59 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Kollegen, ich habe ein Problem mit VRC... Wollte es meinen Arbeitskollegen mal demonstrieren und habe VRC auf meinem Laptop installiert. Nun habe ich laut Systemmonitor eine CPU-Auslastung von 80-90 % wobei VRC der Übeltäter ist. Läuft VRC nicht, liegt die Auslastung normal bei 0-5 % (keine Programme offen). Ebenso stürzt mir VRC ab wenn ich im Sektorfile die High/Low Airways bzw. über STRG+G die Boundaries dazuschalten will (Absturz mit Windows-Frage "Would you like to save a dump file..." etc.). Sektorfile ist das 0610 (hier EDBB-FIR). Der Laptop: Fujitsu-Siemens Amilo D-P4 2,0 Ghz 512 MB RAM ATI Grafikchip on board, glaube 32 MB (also nich sehr dolle...) Radeon Omega Treiber 3.8.252 für den Grafikchip (AA und AF ist auf Application controlled) Win XP SP2 P.S. Alles andere, Programme sowie Inet etc. funktioniert bestens! So, da ich hier auf Lehrgang nicht aufs controllen verzichten möchte und ich unter meinen neugierigen Kollegen potenzielle SAG-Controller-Kandidaten sehe, sind Eure Ratschläge gefragt ![]() Besten Dank im Vorraus!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-04 Ort: Kassel Alter: 18
Danke erteilt: 17
13 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Hallo Christian, ich habe zwar nicht so die Ahnung aber für mich erscheinen 512 mb Ram sehr wenig.. Ich selber hab 2GB und keine Probleme, auch Notebook.
__________________ Gruß Jonas Arndt |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 191
525 Danksagungen in 186 Beiträgen erhalten
|
Hi Christian, dies Problem hatte ich seinerzeit auf dem Laptop auch. Dies war ein Grafikproblem. Versuche mal folgendes: Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung - und dann Hardwarebeschleunigung auf den dritten von Links, dann hats bei mir geklappt, dass die CPU Auslastung runterging. Kannst ja mal sagen, ob das bei Dir auch hilft.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-01 Alter: 44
Danke erteilt: 1
22 Danksagungen in 22 Beiträgen erhalten
|
Selbst bei nur 512 MB RAM müsste der Client laufen und 80% kurzzeitige Sysmtemauslastung sind keine Seltenheit und sollte nicht zum Absturz führen. Woran es liegt, kann ich in meiner Zauberkugel nicht ersehen, aber am wenigen RAM liegt es nicht.. Ich bin jetzt gerade mit fast den gleichen Systemparametern Online und habe den VRC inklusive dem FS9 mit fliegbarer Framerate noch am laufen, T-Online und Outlook sind auch noch mit dabei. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich mein System mit einigen Tricks zb. am Kernel etwas optimiert haben.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-02 Ort: Hamburg(ch) Alter: 16
Danke erteilt: 318
95 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
hmm... Ich controlle hin und wieder an meinem Laptop, der hat auch nur 512 ram und ne 128 mb graka und da habe ich keine Probleme, habs mal getestet: CPU ausastung bei laufendem VRC mit allen Häkchen bei Views, 30% Aber jettz gehts ja bei dir ![]() uli
__________________ Gruß aus dem Norden! IntelCore2Quad Q6600 Nvidia Geforce 9800GX2 4 GB DDR2 Corsair |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |