![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 288
1.429 Danksagungen in 283 Beiträgen erhalten
|
Grade kam ne NOTAM! Download unter: http://www.metacraft.com/VRC/download.shtml Einige neue Radar-Modes, neue Möglichkeiten des Rechtsklicks, Erinnerungsfunktion für Chat-Meldungen und die Möglichkeit SELCALs zu schicken......einige neue Sachen eben, inklusive des Tower-Modes! Viel Spaß! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
804 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
ja habs gerade installiert und ausprobiert... echt sehr sehr fein. auch wenn ich ein keyboard addict bin, ist die rightclick-möglichkeit schon nett, auch die neuen Modes sind interessant, auch wenn der 3D-Mode eigentlich nur eine Spielerei ist. Toll finde ich, dass es nun farbige Flächen gibt, somit könnte man ja theoretisch das Gebirge rund um LOWI abbilden ![]() viele kleine aber sehr praktische Verbesserungen, ich freu mich schon auf die nächste Controllersession |
| | |
| | #3 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.008
3.306 Danksagungen in 828 Beiträgen erhalten
|
jau, finktioniert auch alles - läuft hier gerade im Testbetrieb. Zwar werden FLieger mit falschen Liveries angezeigt, aber es tut zumindest mal. Noch immer sind aber die Frames um die Fensterund das Menü da, gerade das Menü, würde ich gerne ich ausblenden lassen...
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! Geändert von Marc Riedel (2006-11-20 um 13:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
Stimmt, den Rechtklick habe ich erst durch deinen Post gesehen, Alex. Der ist sehr genial - bin zwar auch lieber mit der Tastatur unterwegs aber z.B. für den Anchor hab ich schon oft nach dem Befehl nachsehen müssen. Außerdem kann man endlich den Namen des Piloten einfach auslesen - genial! Ich kann aber im 3D Mode keine Flugzeuge mit der Maus markieren, nur per CALLSIGN+ASEL - ist das normal? Grüße, Bernhard. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 334
401 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Habe gerade einen kurzen Blick als Observer reingeworfen, sieht ja wirklich sehr gut aus. Vielleicht habe ich heute oder morgen noch Zeit, das mal auszuprobieren, wenn sich der Eindruck bestätigt, werde ich vielleicht umsteigen. Eine kurze Frage aber vorweg - grundsätzlich sind alle Tastaturbefehle die gleichen wie bei ASRC, es kommen nur welche hinzu? mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
Danke erteilt: 10
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
hat schon jemand rausgefunden, ob man auch mit FSInn den Towerview nutzen kann ? Ich kann zwar mit dem FS die MP-Sitzung joinen, aber dann sehen alle Flieger wie mein mobile-tower aus und das ist ja albern. Hab leider bis jetzt FSInn noch nicht überreden könen in die bestehende MP-Sitzung einzusteigen.
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
|
Hallo Heiko, nein das geht nicht und wird auch nicht gehen. SB3 und FSInn sind vollkommen unabhängig von dieser Form der Towerview. Du kannst lediglich mit dem Flusi auf die vorgegaukelte MP-Sitzung von VRC einsteigen, das wars dann aber auch. In diesem Fall ist VRC sozusagen die Squawkbox bzw. FSinn.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
Danke erteilt: 10
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Geht´s denn dann mit SB3 ?? Denn anscheinend hat Marc ja die richtigen Flieger, nur mit der falschen Livery.
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |