![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-17 Ort: Solingen Alter: 48
Danke erteilt: 34
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Ich habe VRC neu installiert. Beim Starten des Programmes erhalte ich stets folgende Fehlermeldung: "Could not initialize voice engine" Was bedeutet dies und wie kann man den Fehler ggf. beheben? Ich würde mich freuen, Hinweise zu erhalten. Vielen Dank im Voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-30
Danke erteilt: 483
1.007 Danksagungen in 340 Beiträgen erhalten
|
Hallo Stefan, den Fehler kenn ich. Der kommt bei mir immer wenn ich Teamspeak oder Skype VORHER gestartet habe. Starte ich VRC zuerst tritt der Fehler nicht auf. Allerdings kann ich dann in TS zwar zuhören aber nicht senden. Also einfach mal schauen, ob Du vor VRC eine Software gestartet hast welche die Sondkarte schon benutzt.
__________________ EventDep - DüDo RG ;-) / the guy with the BAC 1-11 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
195 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Probier mal eines der beiden Programme auf Wave und das andere auf Direct zu setzen, dann sollte das mit beiden klappen, egal in welcher Reihenfolge sie gestartet werden. Das Auswahlmenübietet Dir beide Quellen an. Ich habe VRC als WAVE und Teamspeak als Direct Sound, bei TS einstellbar in Settings / Options / Sound Drivers. Probiers mal aus. Habe damit keine Probleme, weder mit ASRC noch mit VRC.
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich mein zwar dass ich das schon getestet hätte, aber ein 2. Mail schadet ja nichts .. thx for the hint ... [Edit] Nöö, funzt nicht - mal sehen wie es dann demnächst mit XP aussieht.
__________________ EventDep - DüDo RG ;-) / the guy with the BAC 1-11 Geändert von Uwe Nouvertne (2006-11-13 um 17:46 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
|
Das Geheimnis liegt in der Kombination aus meiner und Daniels Antwort ![]() Windows 2000 erlaubt es nicht, dass zwei verschiedene Programme auf eine Aufnahmequelle zugreifen, weshalb es Dir immer verwehrt bleiben wird gleichzeitig TS und VRC mit einem Headset zu nutzen. Lösungen? 1. zweites Headset/Mikrofon verwenden 2. Windows XP (o.ä.) installieren.
__________________ Gruß, Frank |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo Frank, danke für die Hilfe ! Also dann wäre die schnellste Lösung weiteres Micro kaufen (USB / Seriell) und dann VCR auf Direct Sound und TS auf Wave, richtig ??
__________________ EventDep - DüDo RG ;-) / the guy with the BAC 1-11 |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-17 Ort: Solingen Alter: 48
Danke erteilt: 34
9 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
|
Vielen Dank für die Hinweise!! So richtig klar sehe ich aber noch nicht, weil ich die Zusammenhänge zum Thema ... Soundkarte, Line in, Wave, Sound Drivers etc. ... einfach noch nicht durchschaue. Bei den Settings für VRC sind ja für Sound etc. Voreinstellungen vorzunehmen, dabei weiss ich einfach, was ich denn da auswählen soll ...
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |