![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-28 Ort: Paderborn Alter: 25
Danke erteilt: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Moin moin, ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Windows und Linux anstoßen, aber hat einer von euch zufällig VRC oder ASRC unter Linux am laufen? "Out of the box" via wine gibt es hässliche Fehler, z.B. ist das Textfenster nicht da |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Negativ, aber laß mich wissen wie es zum Laufen zu bekommen ist. :-) Mein Windows aufm Laptop verabschiedet sich nach dem letzten Windows/IBM Update-Run beim Booten mit Bluescreen, die SYSTEM Registry wäre zerverschossen. *shrug*, außer VRC war da eh nix drauf, der Rest is eh all Linux. :-) Gruß, Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-09 Ort: Wittmund
Danke erteilt: 114
329 Danksagungen in 96 Beiträgen erhalten
|
Den ASRC 1.1 hatte ich schon unter WINE am laufen - allerdings immer mal wieder Probleme mit der Voice gehabt. VRC habe ich noch gar nicht getestet.... *auf Todo-Liste kritzel* |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Mit "broken voice" hatte ich ASRC und wenn ich mich recht erinnere VRC auch schon unter VMware laufen... aber eben immer mit Voice-Problemen. Gruß, Daniel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-28 Ort: Paderborn Alter: 25
Danke erteilt: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Ja, das Problem mit Voice tritt beim VRC unter Wine auch auf, und eben das hässliche Problem mit der Grafik, könnte allerdings auch am Shared-Memory in meinem Thinkpad liegen... Ich probier das die Tage nochmal mit dem T40 aus.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-30 Ort: Neuss Alter: 41
Danke erteilt: 134
172 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
|
Es läuft nicht unter Linux, weder mit Wine noch mit VMWare. Laut Ross kann es auch nicht laufen, weil er für die Voice-Funktion recht hardwarenahe Systemfunktionen von Windows nutzt, die in Wine nicht umgesetzt sind. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| vorübergehend gesperrt Registriert seit: 2005-06-25 Ort: Wien Alter: 26
Danke erteilt: 417
832 Danksagungen in 291 Beiträgen erhalten
|
VMWare ist kein Problem - läuft bei mir mit Ubuntu 6.06 als Guest und WinXP Pro SP2 als Host. Das ganze unter VMWare 4.5. Blöd ist halt nur, dass man bei VMWare 4.5 nur eine Soundkarte haben kann - daher kann man die Systemklänge auch nur über das Headset ausgeben lassen. LG, Bernhard. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |