![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-18 Ort: Langen, Achim Alter: 20
Danke erteilt: 126
185 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Moin! In VRC ist ja wie beim ASRC auch, ein Voiceclient integriert. Ist der identisch mit dem des ASRCs ? Oder ist das ein "neues" Programm? mfG, Hauke
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Es ist überhaupt kein "Programm", sondern die sogenannte VVL (VATSIM Voice Library). Eine Funktionsbibliothek, die Voice-Funktionen für VATSIM zur Verfügung stellt. Ob ASRC auch schon VVL (oder einen Vorgänger davon) genutzt hat weiß ich nicht. Ist aber auf jeden Fall in beiden Clients voll integriert, kein externes Tool wie AVC oder RW nötig. Gruß, Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Dann frag ich mal von der andere Seite: Ohne weiter Portöffnungen (die bei mir nunmal einfach nicht möglich sind, wen es näher interessiert -> Suchfunktion ) war es bei ASRC immer so, dass, wenn ich den Voicelcient von ASRC benutzt habe, ich nach einer gewissen Zeit, ohne drücken der Sprechtaste die Piloten nicht mehr gehört habe. Das lief darauf hinaus, dass RogerWilco bis heute das einzige Programm ist, dass funktioniert, und zwar Problemlos und ich selber benutze es sogar gerne.Wird es bei VRC das gleiche Problem sein? Werde ich ohne Portöffnen, forwoarding oder wie immer man das auch nennt, die Piloten nach einer gewissen Zeit nicht mehr hören? mfG, Hauke
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Und wo wir schonmal gleich dabei sind: Unten die Leiste zum eintippen von Nachrichten ist weiß. Dadurch kann ich das geschriebene nur lesen, wenn ich es markiere. Das kann doch nicht richtig sein, wa?
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Bzgl. dem Voice-Problem: das sind NAT-Timeouts, die primär durch sogenannte Keepalive-Packets verhindert werden. Vielleicht machte das ASRC nicht, ich kenne die Details nicht. Bzgl. der weißen Eingabezeile: bekanntes Grafikkartentreiberproblem, siehe VRC Homepage FAQ. Gruß, Daniel |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Mh, schade. Habe mich mal im Forum registriert. Mal sehen, ob die da mehr wissen. Was genau sind das denn für Pakete? Kann ich das irgendwie auch so nachvollziehen, ob die verschickt werden oder nicht? /edit Also auf der Seite stand, dass man das SP2 installieren oder deinstallieren soll. Weder das eine, noch das andere hat mir weitergeholfen
__________________ Geändert von Hauke Stelzer (2006-09-20 um 01:40 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
Soweit ich weiss schicken die Clients keine KeepAlivePackete; wohl aber die Voiceserver. nu weiss ich auch warum du letzens so derbe leise warst auf deinem APP (Kein Wunder wenn man mit RW funkt) ... kleiner Tipp: vorher mal das Mic justieren *g*
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-06-28 Alter: 33
Danke erteilt: 18
84 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
| Zitat:
... probier mal die Voiceserver durch, aber mit den meisten sollte es mittlerweile klappen .. avism und liveatc auf jeden fall...FLoh | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |