![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 213
234 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ich wollte mal versuchen VRC auf meinem Notebook laufen zu lassen. Funktioniert eigentlich auch, nur ist die Anzeige nicht ganz Richtig, es fehler die Umrandungen um den Chat Bereich, sowie um die diversen Buttons etc am oberen Bildschirm. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? OpenGL wird eigentlich unterstützt, was man ja auch am Rest sieht. Hab mal noch ein Bild angeängt. Ich habe genau die gleiche Konfiguration wie auf meine PC mfg sebastian |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin Sebastian! Ja, ich hatte es auf meinem Notebook auch. Letztlich hat mich das VRC-Forum zur Lösung geführt: Zitat:
Rechtsclick auf den Desktop => Eigenschaften (oder alternativ Start => Systemsteuerung => Anzeige) Reiter Einstellungen Button Erweitert Reiter Problembehandlung Schieberegler Hardwarebeschleunigung - den stellst Du zunächst mal nach ganz links auf "Keine", dann 2 x O.K. drücken.Beim Neustart von VRC sollte es nun gehen. Wenn ja, dann schiebst Du den Regler schrittweise nach rechts, bis es nicht mehr geht, und dann wieder eine Stufe nach links, so daß Du auf der höchstmöglichen Stufe bist. Bei mir ist es die zweite oder dritte von links... | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 213
234 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
|
Danke!!.. jetzt geht es auch.. ist bei mir der zweite von Links.. Hat das irgendwelche Einflüsse auf andere Games die im Fullscreen Modus laufen? Sollte man für die wieder alles einschalten? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin nochmal! Ich habe auf dem Notebook sonst keine Spiele oder sonstwas wirklich resourcenfressendes laufen, so daß ich es nicht wirklich beurteilen kann - aber ich denke, es kann zumindest nicht schaden, den Regler nach Ende der VRC-Sitzung wieder nach rechts zu stellen... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.367
2.033 Danksagungen in 612 Beiträgen erhalten
|
evtl hilft ja auch eine Umstellung der Parameter in den Treibersettings (zB AA). Dann muss man net immer den Schieber bemühen
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-02-07 Ort: Hamburg / EDDH
Danke erteilt: 661
97 Danksagungen in 58 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich habe doch jetzt alles, was man"n" zum Leben so benötigt Trotzdem Danke.
__________________ | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 942
2.287 Danksagungen in 1.220 Beiträgen erhalten
|
Da ich mein Notebook auch gerade neu aufgesetzt hatte und das gleiche Problem da war, hat mir der Tipp mit der Hardware-Beschleunigung geholfen, ich musste bis auf die vorletzte Stufe zurückschrauben. Was mich nur wundert ist, daß ich mich nicht erinnern kann, bei der alten Konfiguration an dieser Stelle jemals etwas verändert zu haben, auch beim letzten Neuaufsetzen hatte ich m.E. nichts an der Hardware-Beschleunigung gedreht, und trotzdem war die Anzeige OK. Das einzige was auf der jetzigen Installation fehlt, ist Sims2, da mein Kind jetzt einen eigenen Rechner hat. Kann es vielleicht sein, daß bei der Sims2-Installation auch Sachen installiert werden, die VRC bei voller Hardware-Beschleunigung sauber laufen lassen? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-03-08 Ort: Aachen Alter: 24
Danke erteilt: 1.788
1.150 Danksagungen in 601 Beiträgen erhalten
|
Gib es doch zu du spielst immer die SIM's neben dem controllen
__________________ ATC-TD Deputy|ATC-TD Prüfer|Mentor EDLL-RG|Euroscope Beta-Tester |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |