![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-11
Danke erteilt: 1
21 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo, folgendes, sehr seltsames Problem! Ich habe in meinem Linksys WRT54G den Port 3290 UDP wie benötigt weitergeleitet. Bei AVC als auch ASRC funktioniert dies wunderbar. Gehe ich aber mit dem VRC online, dann wird mir immer ein anderer Port vergeben. Dieser ist zufällig und NICHT 3290. Starte ich im Anschluss erneut AVC oder ASRC so haben auch diese nicht mehr den Port 3290, sondern einen anderen, nämlich den, den vorher VRC hatte. Das einzige was hilft ist ein kompletter Neustart des Routers. Wie gesagt solange ich AVC oder ASRC nutze scheinen die Ports ok zu sein, sobald VRC online geht schmeißt es mir das Forwarding durcheinander. Firmware vom Router ist die V1.00.2 Oct.31, 2005 Hat jemand schonmal ähnliches bei sich beobachtet? Gruß Thomas
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
Wie komme ich nochmal auf diese Voicechannel Testseite? Dann mag ich mal schauen ... Edit: UPNP im Router Setup ausgeschaltet? Geändert von Stefan Söllner (2006-05-08 um 23:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin! http://<Server-Name>:18009/[<Channel-Name>]?opts=-r-d Also http://voice2.vacc-sag.org:18009/?opts=-r-d oder http://voice5.vacc-sag.org:18009/eddl_twr?opts=-r-d |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo nochmal, ich scheine gerade die Lösung des Problems gefunden zu haben. Und zwar scheint es daran zu liegen , dass ich 2 PCs benutze und auf dem einen AVC laufen habe, auf dem anderen aber VRC. Nun wollte ich im Router die IP ändern auf die der Port weitergeleitet werden soll. Das benötigt allerdings offensichtlich einen kompletten Reboot des Netzwerks inkl. den betroffenen Rechnern und des Routers. Ein wenig umständlich aber wirksam, denn danach geht auch das forwarding wieder richtig. Gruß Thomas
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-05-26 Ort: EDDB Alter: 35
Danke erteilt: 3.213
1.071 Danksagungen in 484 Beiträgen erhalten
|
Naja Meinolf, es gibt ja noch C-Shuttle oder PC-Proxy (wobei beide meines Wissens nicht mehr mit dem VRC-Protokoll funzen). Gruß aus Berlin
__________________ Gruß aus Berlin, Marcus :-) Ein Traum wird wahr... ![]() Ick bin een Berliner... und det is ooch jut so! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 953
1.571 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
@Thomas: Ich habe den identischen Router und keinerlei Portforwarding für VRC bzw. den Port 3290 eingetragen - funktioniert völlig problemlos! Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, also es geht nicht, wie Martin schreibt, um das gleichzeitige Nutzen von AVC und VRC, sondern dass, wie bei ihm die beiden Programme auf verschiedenen Rechnern laufen. Wie ich es auch probiere, um das Neustarten des Routers UND der Rechner bin ich bislang nicht herum gekommen. Scheinbar merkt sich die Firmware irgendwie, wenn auf einen der Rechner schonmal der Port geleitet wurde und behält dann intern die IP desselben aufrecht, auch wenn man es im Menü umstellt. @ Michael: Welche Firmware nutzt du denn? Es kann ja durchaus sein, dass hier etwas geändert wurde.
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |