![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-26 Ort: Pressbaum Alter: 21
Danke erteilt: 48
18 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Grüß euch Leute! Also da bei mir hoffentlich demnächst die Towerlesson ansteht, beschäftige ich mich neben dem ASRC auch mit dem VRC. Meine einfache Frage an die, die sich schon gut zurechtgefunden haben: Was darf ich bzw. darf ich nicht als Observer ausprobieren um nicht für Verwirrung bei Lotsen und Piloten zu sorgen? z.b: ASEL, Flightplan öffnen, etc. Freue mich über eure Antworten. Grüße Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 953
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
Servus Alex! Was du als OBS nicht darfst kannst du auch nicht durchführen, d.h. Flugpläne ändern usw. geht nur lokal aber wird nicht übertragen. Gruß Micha
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-26 Ort: Pressbaum Alter: 21
Danke erteilt: 48
18 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
Danke für die Antwort. das heißt, dass heikle Sachen, als Observer eingeloggt, sowieso nicht vom VRC zu gelassen werden bzw. übertragen werden, falls man z.B. unabsichtlich eine falsche Tastenkombination betätigt. Versteh ich das richtig? Also ist der VRC auch in diesem Punkt ähnlich dem ASRC. Es geht mir nur darum, dass ich wenn ich einige Sachen ausprobieren will nicht etwas tue was zu unerwünschten VRC-Aktionen führen würde. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau, NÖ Alter: 30
Danke erteilt: 953
1.572 Danksagungen in 577 Beiträgen erhalten
|
Ganz genau - du kannst als OBS eigentlich nichts ausversehen verwurschteln!
__________________ "Es geht nicht darum, Fässer zu füllen, sondern Fackeln anzuzünden." |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |