![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-28 Ort: Oldenburg Alter: 39
Danke erteilt: 12
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo... wenn ich nach Installation im default modus starte ... kommt eine Meldung, dass er die Serverliste nicht aktualisieren kann und die userdefinierten Server verwendet. Ausserdem klappt damit auch nicht die automatische Versionsüberprüfung. ![]() Woran liegt das ? Habe eine AVM Router , muss ich da evtl Ports manuell freischalten?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-15
Danke erteilt: 41
412 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
|
Hört sich eher nach einem Firewall-Problem an. Weiterleiten mußt du nur Port 3290 für Voice, wie auch schon beim ASRC. Hier ist beschrieben welche Ports VRC nutzt, die müßen dann auch in der Firewall frei sein: http://www.metacraft.com/VRC/docs/do..._upgrading_vrc EDIT: Falls du die Norton Firewall benutzt... Die macht wohl auch beim VRC Probleme (wie fast überall ) http://www.metacraft.com/VRC/forums/viewtopic.php?t=533 Geändert von Wolfgang Hagel (2006-04-20 um 17:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-10 Ort: südlich EDMA Alter: 34
Danke erteilt: 726
1.361 Danksagungen in 414 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß, Frank | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-28 Ort: Oldenburg Alter: 39
Danke erteilt: 12
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
| ... hm also das Forum von VRC hilft da auch nicht weiter... es scheint wohl ein BUG zu sein dass es auf einigen systemen zu dieser Fehlermeldung am Anfang kommt.Also ich habe alle Portfreigaben im Router gesetzt... und eine Firewall habe ich gar nicht ... naja vielleicht gibt es bald eine Lösung oder update ! Leben kann man ja auch so damit.! Danke für die Hilfe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-02 Ort: Dresden
Danke erteilt: 429
744 Danksagungen in 294 Beiträgen erhalten
| ich dachte, das ist nur bei mir so. Ich habe genau das selbe Phänomen. Erst dachte ich, es liegt an der Beta, aber es ist in der RVersion 1.0 auch so. Und ich habe keine Firewall, nur einen Router. Und Port 3290 ist frei gegeben.
__________________ Tschau Jörg Hänsel VATSIM Supervisor ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31 Alter: 26
Danke erteilt: 381
212 Danksagungen in 126 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen, also ich habe Norton, seitdem ich die Norton Internet Security deaktiviere akutalisieren sich die Server vom VRC wenns On ist gehts bei mir auch nicht, außerdem kommt dann auch immer ein TCP/UDP fehler wenn mich ein Pilot per voice kontaktieren will.... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-26
Danke erteilt: 59
175 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Jörg, bei dir weiß ich, dass du mit 56K Power arbeitest, da habe ich was im VRC Forum gelesen, dass bei Modems ein Timeout auftreten kann, warum auch immer. Ein anderer User hatte das gemeldet.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-07 Ort: Moers Alter: 40
Danke erteilt: 393
792 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Auch wenn ich nur observer bin: Bei mir gehts auch nicht. Folgende Verbindungen werden laut netstat von meinem Rechner aus aufgemacht: Proto lokale Adresse Remote Adresse TCP morangie:2337 localhost:32324 TCP morangie:2340 localhost:32324 (was die beiden sollen muss ich nochmal untersuchen ...) TCP morangie:2338 vatsim.net:http (80) TCP morangie:2341 galileo.metacraft.com:http eigentlich sollte die Antwort an den selben Port zurückgehen. Aber: Mir kommen die verwendeten ausgehenden Portnummern etwas niedrig vor. Des weiteren glaube ich, das die sich bei jedem Aufruf ändern (mal schauen): stimmt, ausgehende Portnummer ändert sich bei jedem Aufruf. Mehr Möglichkeiten hab ich jetzt an dieser Stelle hier nicht. Gruß, Orleff Geändert von Orleff Groetenherdt (2006-04-22 um 13:32 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-02 Ort: Dresden
Danke erteilt: 429
744 Danksagungen in 294 Beiträgen erhalten
| rein theoretisch arbeite ich mit 64K ( ISDN ), was am Ende auch immer davon übrig bleibt.
__________________ Tschau Jörg Hänsel VATSIM Supervisor ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |