![]() |
| |||||||
| VRC - Virtual Radar Client Ein universeller und der meistgenutzte Radarclient in der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
Danke erteilt: 10
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Real werden die meisten ATIS ja auch nicht mehr gesprochen, sondern von einer Computerstimme generiert. So ein Programm gibts glaub ich sogar von MS (Zumindest hat man sowas bei X-Plane gebraucht, um ATC sprechen hören zu können.) Also sollte es technisch überhaupt kein Problem sein so etwas umzusetzen. Vielleicht müsste nicht mal die Voice übers Netz kommen, sondern nur der Text, der dann von so einem Programm in Sprache umgewandelt wird.
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
Danke erteilt: 10
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Also wenn Du Nürnberg als kleineren Flugplatz bezeichnest, dann ja.
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 575
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
|
In München wirds noch "aufs Band" gesprochen
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.999
3.445 Danksagungen in 973 Beiträgen erhalten
|
Ioannis, eben, das konnte das Programm: Man gibt ein METAR vor und dann wird es als MP3 oder WAV ausgegeben. Weiss aber nicht ob es das noch gibt. |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-23 Ort: Mexiko-Stadt Alter: 19
Danke erteilt: 449
225 Danksagungen in 124 Beiträgen erhalten
|
In Mexiko wird auch die ATIS gesprochen. Juan Carlos
__________________ ![]() Wer Fehler findet darf sie nicht behalten. Ich möchte sie wissen. Grüsse aus Mexiko! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |