VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > SAG Magazin

SAG Magazin Diskussionen zu Rotate! - dem Online-Magazin der SAG

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-27, 01:02   2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #51 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Marc Riedel

Danke erteilt: 1.973
3.267 Danksagungen in 813 Beiträgen erhalten
Standard

Kathrin - nochmal die Frage - wo habe ich explizit geschrieben, dass Dir keiner gut genug war/ist?
Ich habe geschrieben wer gut genug ist, nicht wer Dir gut genug ist.

Ja, ich hatte damals geschrieben, dass es einen ähnlichen Verlauf nimmt. Ich habe Dir Bewerbungen von Kandidaten zukommen lassen und bis zu dem Chat nicht mal eine Rückmeldung bekommen. Es kommt gar nichts mehr von Rotate. Heute habe ich geschrieben, dass es nicht in meiner Hand liegt wer gut genug ist - wer das nötige "know how" hat und was Du draus bastelst liegt fern dem was es aussagen sollte - aber das ist nicht mein Problem.

Ach, jetzt geht das mit dem Mund verbieten wieder los.

Marc Riedel
Director vACC-SAG
ATC & Mentor Frankfurt FIR

Marc Riedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-27, 09:14   #52 (permalink)

Danke erteilt: 77
34 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Falco Brandl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-27, 10:57   #53 (permalink)

Danke erteilt: 438
429 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Marc Riedel Beitrag anzeigen
Ach, jetzt geht das mit dem Mund verbieten wieder los.
Was erdreistet sich auch das einfache Volk, transparente Entscheidungsfindungen oder vielleicht sogar ein Mitspracherecht zu fordern...

Leo Sojref ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-27, 11:48   #54 (permalink)
VACC-SAG Staff

Standard

Sorry, Leo - total blödes Geschwätz.

Es ist immer dasselbe - sobald eine Meinungsverschiedenheit aufkommt, kramen Leute immer wieder die gleichen Platten raus - das nervt. Mund verbieten, transparente Entscheidungsfindungen, Mitspracherecht... und was hat Mitspracherecht gerade HIER in diesem Fall zu tun? Wollen wir alle in einen Stuhlkreis über Rotate entscheiden???

Wer das letzte Protokoll der letzten Staff-Meetings mal gelesen hat, und noch immer solche Aussagen trifft, dann wissen wir ja, wo wir in Zukunft Zeit sparen können. Wenn Bemühungen, auf die Wünsche der Mitglieder einzugehen so quittiert wird, braucht man sich über nichts mehr wundern, schon gar nicht, dass kaum noch einer Staffer, noch SAG1 werden möchte.

Marc Riedel
Director vACC-SAG

Alt 2008-06-27, 11:54   #55 (permalink)

Danke erteilt: 280
399 Danksagungen in 196 Beiträgen erhalten
Standard

Ich möchte in diesem Fall Marc mal Recht geben: Ich glaube, über die Vorgänge bei und um Rotate müssen wir alle nun wirklich nicht mitdiskutieren, anders als die Satzung berührt das ja nicht direkt jedes Mitglied. Meiner Meinung wäre das wirklich etwas für ein internes Forum.

Alex

Alex Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 704
837 Danksagungen in 375 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin grade sprachlos - und das kommt bei mir selten vor!
Zitat:
...In Deiner kleinen Welt...

Was zur Hölle ist denn das hier? Marc, so kenne ich Dich ja gar nicht.

Merkt Ihr was hier wieder passiert? Wir fangen schon wieder an uns die Köpfe einzuschlagen. Ist es denn wirklich nicht mehr möglich eine sachliche Darlegung im neutralen Rahmen zu bekommen? Muss in der letzen Zeit wirklich jedes 2. Thema so enden? Das wirkt sich auf alle Theman aus, denn die schlechte Laune nimmt man mit!

Wann das auch im Staff Internen SO angegangen ist, werden mir einige Dinge klar. ( Das geht nicht gegen Dich Marc, ist eine allgemeine Feststellung )
Alt 2008-06-27, 13:34   #57 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Peter Herrmann

Danke erteilt: 2.224
1.327 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Marcel Schock Beitrag anzeigen
Merkt Ihr was hier wieder passiert? Wir fangen schon wieder an uns die Köpfe einzuschlagen. Ist es denn wirklich nicht mehr möglich eine sachliche Darlegung im neutralen Rahmen zu bekommen? Muss in der letzen Zeit wirklich jedes 2. Thema so enden? Das wirkt sich auf alle Theman aus, denn die schlechte Laune nimmt man mit!
Völlig richtig, Marcel! Ich bin nicht weit davon entfernt, den Thread für 48 Stunden zu schliessen, damit sich die Gemüter mal abkühlen können. Ich lasse ihn aber (noch) offen in der Hoffnung, dass es ab jetzt etwas zivilisierter weitergeht. Ich bitte Euch alle daher, VOR dem Absenden Eure Wortwahl zu überdenken!

Wenn jemand persönliche Probleme miteinander hat, soll er das besser über PN etc. austragen. Wichtig ist dann aber auch, dass man wirklich miteinander spricht und Dinge ausräumt anstatt sie in sich hineinzufressen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, bei uns wird zu viel übereinander und zu wenig miteinander geredet.

Viele Grüsse

Peter
Alt 2008-06-27, 13:36   #58 (permalink)
VACC-SAG Staff

Standard

Marcel, mir geht es ziemlich gegen den Strich, wenn Leute mir die Worte im Mund herumdrehen, weil sie was-weiß-ich-Interpretationen und persönlichen Frust (vielleicht an meiner Person) als Basis verwenden und dann eine einfache Aussage, dass ich hier keine Entscheidung zu treffen habe, in ein Wespennest verwandeln. Ich hatte damals angeführt, dass wenn sich hier keine Entwicklung ergeben würde, dass keiner der Bewerber genommen würde, weil sie alle nicht genügend qualifiziert für den Job sind, ich evtl eingreifen müsste und evtl auch jemand weniger qualifizierten die Chance geben würde, statt auf den Tag X zu warten. Nicht mehr und nicht weniger sagte ich damit aus. Man muss auch weniger erfahrenen eine Chance geben, wir reden hier nicht um die Leitung des Spiegel, der FAZ oder der Süddeutsche Zeitung.
Dann noch einzelne Mitglieder, die scheinbar sowieso nichts anderes zu tun haben als überall herumzuhacken, herumzustänkern und alles ins Negative zu stellen und hier ihren Mund zu Allem aufmachen müssen, wo sie teilweise keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Ein beachtlicher Teil muss ich damit verbringen Altlasten, auch offene Projekte genannt, zu Ende zu führen und mich noch solchen unnötigen Schlagabtauschen zu stellen, weil einem einfach alles "angelastet" wird. Ich würde mal gerne damit anfangen meine Ideen weiter auszuarbeiten und vorzustellen, oder bereits eingeführtes volles umzusetzen. Viele Leute, die sich vor Monaten auf Stellen beworben haben, warten noch immer und ich komm nicht hinterher, weil ich mich mit solchen emotionale Diskussionen aufhalten muss und mir sämtliche Lust an meiner Arbeit - und vor allem den anderen, wichtigen Arbeiten für das Vorankommen der SAG vergeht!

Alles Andere, was die Administration von Rotate angeht, sollte sich nun wieder hinter den Kullissen abspielen - und Persönliches an mich in einer PM oder E-Mail wiederfinden.

Marc Riedel
Director vACC-SAG

Alt 2008-06-27, 19:50   #59 (permalink)

Benutzerbild von Ulf Boettcher

Danke erteilt: 20
128 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
Standard

Timm,

nichts fuer ungut. Aber ich glaube hier schiesst du im Augenblick einen gehoerigen Bock.

Soweit ich das hier verstanden habe, sind die Vorgaenge die hier angesprochen wurden teilweise schon aelter als der SAG1 im Amt ist. Allerdings bin ich auch erst seit kurzem dabei und mag mich da irren.

Katrin hat glaube ich doch sehr gut verstaendlich dargestellt, warum sie das Projekt Rotate zum damaligen Zeitpunkt auf Eis gelegt hat. Und nun ein Magazin zu erarbeiten, das sich mit Berichten wie "SAG zerbricht in Stuecke! Staff weht der Wind ins Gesicht! Einzelne Mitglieder und Gruppen sprechen dem Staff die Legitimitaet ab! Vertrauensverlust in der SAG!" oder aehnlichen Formulierungen beschaeftigen muesste, unterstuetzt wahrscheinlich auch nicht die Motivation, da es ja mit dem Magazin auch darum geht, das Hobby von seiner schoenen Seite zu zeigen.

Da kann ich schon sehr gut verstehen, wenn einem im Augenblick die Motivation ein wenig fehlt und man noch ein wenig abwarten will bis das Schiff wieder in ruhigerem Fahrwasser ist.

Ich fand einige Beitraege in diesem Thema schon ein wenig grenzwertig. Also lasst uns mal wieder versuchen Gelassenheit zu finden.

Sachstand:
  • Die Anzahl der Beitraege durch Mitglieder der SAG fuer Rotate ist stark zurueckgegangen.
  • Am Schluss wurden Beitraege fast nur noch durch den Rotate Staff geliefert (oder war der ganze Staff gemeint?).
  • Die Situation um die SAG und die Diskussionenn um die Satzung, SAG1, RRs und anderes waren ein negatives Umfeld um ein solches Magazin mit Herzblut zu entwickeln.
  • Berufliche Situation der Rotate Leitung

Lasst uns doch gemeinsam wieder an einem Umfeld arbeiten, in dem der Spass am Hobby im Vordergrund steht. In dem der Spass dazu animiert besser sein und werden zu wollen und in dem Qualitaet von ATC und fliegerische Leistungen dazu inspirieren, diesem nacheifern zu wollen. Das ist es doch was unser Hobby ausmacht, und was wir gerne in Rotate lesen wollen, oder?

Das ist es was ich gerne mehr im Forum und guter Letzt vielleicht auch im Rotate lesen moechte.

In diesem Sinne werde ich versuchen wieder mehr am Scope zu sitzen und freue mich ueber jeden Flieger, der mich in EDDK besuchen kommt. (Ich bin zur Zeit in den USA und damit immer fuer die Nachtpostflieger zustaendig.) Wenn ihr euch langweilt und das Forum euch zu sehr auf die Nerven geht, kommt mich doch mal in EDDK besuchen und bringt die Platte mit euren Scheinwerfern zum leuchten. Vielleicht habe ich dann ja mal lust, einen Bericht ueber ein echtes 24 Stunden Hobby fuer einen zukuenftige Ausgabe von Rotate zu entwerfen.

Edit: Dies soll kein persoehnlicher Angriff auf Timm sein. Da sind schon genug andere Beitraege in diesem Thema, die mir das Lesen verderben.

In diesem Sinne. Alles weiter auf der Frequenz 124.97 Cologne Tower bzw. im Teamspeak.

HULK Gross Grün Gereizt.

Geändert von Ulf Boettcher (2008-06-27 um 19:52 Uhr)
Ulf Boettcher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-27, 20:00   #60 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Kai Klingenberg

Danke erteilt: 1.358
2.011 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
Standard

Diejenigen, die sich wundern was Ulf im ersten Teil seines Postings meint, sei gesagt: das Thema war offtopic, unangebracht, und passte nun wirklich nicht hier her. Demzufolge war dann auch die Antwort auf dieses Posting irrelevant.

Steinigungen bitte per PM an meinen Anwalt

"Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann"
Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen
Kai Klingenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > SAG Magazin

« Ruft den Arzt! | - »
Themen-Optionen
Ansicht