VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > SAG Magazin

SAG Magazin Diskussionen zu Rotate! - dem Online-Magazin der SAG

Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-26, 14:03   #21 (permalink)

Danke erteilt: 688
539 Danksagungen in 279 Beiträgen erhalten
Standard

Ich weiß ja nicht ob ihr die letzten Wochen nicht da ward und grad Forum nachlesen müsst - aber ganz ehrlich, es gibt grad wichtigere Aufgaben für Marc und Co als den Rotate-Staff auszusuchen... Ganz nebenbei gönne sogar ich allen ein gepflegtes Real Life, und dann noch die EM... Wer meckert dass es falsch läuft oder zu lange dauert solls doch bitte selber machen, danke.
Alexander Klink ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 14:15   #22 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von HP. Rutschmann

Danke erteilt: 811
715 Danksagungen in 328 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Marc Riedel Beitrag anzeigen
Das Auswahlverfahren führt im Moment ausschließlich Katrin als Chefin durch.
Zitat:
Zitat von Alexander Klink Beitrag anzeigen
Es gibt grad wichtigere Aufgaben für Marc und Co als den Rotate-Staff auszusuchen...
Einverstanden, Alex, deshalb ist's ja auch (an die richtige Stelle) delegiert.
HP. Rutschmann ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 623
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
Standard

na Falco, da hast du ja ziemlichen Schrott gepostet

Und bevor du dich angegriffen fühlst : dies war eine persönliche Feststellung/Aussage.......

ich hoffe, es kommt rüber was ich damit ausdrücken möchte
Holger Illgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 16:18   #24 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Marcus Wietholz

Danke erteilt: 3.213
1.071 Danksagungen in 484 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Ich weiß ja nicht ob ihr die letzten Wochen nicht da ward und grad Forum nachlesen müsst - aber ganz ehrlich, es gibt grad wichtigere Aufgaben für Marc und Co als den Rotate-Staff auszusuchen... Ganz nebenbei gönne sogar ich allen ein gepflegtes Real Life, und dann noch die EM... Wer meckert dass es falsch läuft oder zu lange dauert solls doch bitte selber machen, danke.
Na Alexander, dein Kommentar hat hier natürlich noch gefehlt
Sorry, aber keinen deut besser als der Post von Falco...
In meinen Augen ist nicht Falco der Buhmann, sondern die, die meinen, sie müssten hier einige Leute mundtot machen... beschämend zu sehen, wo es momentan mit der SAG hingeht
Und glaubt mir, ich hab mir ganz genau überlegt, ob ich hier was poste. Erst wollte ich auch den Mund halten, da meine Position im Staff momentan... na sagen wir mal, schwierig ist und ich eine Verantwortung meinen RG-Mitglieder gegenüber habe...
Aber wenn ich hier sehe, wie hier einige versuchen, durch blanken Opportunismus zu Kreuze zu kriechen (warum auch immer...???), dann
verlässt mich immer mehr das Verständnis für das Verhalten einiger hier.
Hier nichts zu zu sagen, würde bedeuten, diese Leute so weiter machen zu lassen und das möchte ich nicht.
Um es noch klarer zu sagen... Alexander... wäre schön, wenn Du nicht nur von anderen Leuten ständig vordern würdest, dass Sie vor dem Posten mal überlegen sollen Das mit der Nase sollte auch Dir klar sein (hoffe ich zumindest).

Ick bin een Berliner... und det is ooch jut so!
Marcus Wietholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 16:25   #25 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 709
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Na, mir isses Wurst....das Ding ist tot und fertig.......bezeichnend....
Wie kommst Du zu solch einer Aussage? Wir versuchen den Grund zu verstehen und eventuell eine Lösung zu suchen und Du machst das Projekt gleich tod?

Zitat:
Ganz nebenbei gönne sogar ich allen ein gepflegtes Real Life, und dann noch die EM... Wer meckert dass es falsch läuft oder zu lange dauert solls doch bitte selber machen, danke.
Aber Alex, das geht doch gar nicht! Ganz abgesehen vom Real Life, was natürlich eine höhere Priorität genießen sollte, gibt es bestimmt ein paar Leute, die Spaß an der Arbeit mit und für Rotete hätten. Das Problem dabei ist ja anscheinend die fehlende Qualifikation. Und da darf man "meckern", wenn man schon möchte, es einem aber nicht zugetraut wird!
Alt 2008-06-26, 16:44   #26 (permalink)

Danke erteilt: 623
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
Standard

@Marcus: wen meinst du denn mit mundtot machen? mich hoffentlich nicht, dann wäre meine Intention doch nicht rübergekommen

Alex vermutlich, aber der hat doch nur versucht die Gründe zu erklären (und dabei auch noch die Sache mit Kathrin übersehen), da kann doch auch keine Rede von mundtot machen sein

falls du dich auf ein Post vor #14 beziehts OK, dann müsst ich die nochmal gründlicher durchlesen, aber mehrere ("die,..."), die hier andere mundtot machen sollen? ich versteh's wirklich nicht
Holger Illgen ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 688
539 Danksagungen in 279 Beiträgen erhalten
Standard

Erstmal - danke HP, hatte ich übersehen. So ersetze man in meinem Beitrag "Marc und Co" durch "Katrin und Co" - Sinn ist der gleiche. Es dauert seine Zeit.

Zitat:
Zitat von Marcel Schock Beitrag anzeigen
Aber Alex, das geht doch gar nicht! Ganz abgesehen vom Real Life, was natürlich eine höhere Priorität genießen sollte, gibt es bestimmt ein paar Leute, die Spaß an der Arbeit mit und für Rotete hätten.
Aber die werden doch nicht an der Mitarbeit gehindert, oder? Steht hier zumindest nirgends was davon.

Zitat:
Das Problem dabei ist ja anscheinend die fehlende Qualifikation. Und da darf man "meckern", wenn man schon möchte, es einem aber nicht zugetraut wird!
Es geht aber um die Qualifikation der Leitung, nicht die der Mitarbeiter (siehe Posting #3). Als "nur normaler" Schreiberling kann man nichts falsch machen, man braucht nur oben jemanden, der Fehler erkennt und eine Richtung vorgibt. Dafür braucht man dann schon eine Qualifikation, das muss ja nicht gleich heißen, dass nur Augstein, Kilz oder andere (Chef-)Redakteure das leiten können, das kann auch jemand der beruflich nicht im Journalismus ist. Aber da gehört schon ein bisschen mehr dazu als nur schreiben zu können und zu wollen, und den muss man finden. Im übrigen hat sich hier keiner geoutet, der aufgrund angeblich mangelnder Qualifikation nicht genommen wurde, zumindest ist das für mich nicht ersichtlich.
Alexander Klink ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 21:18   #28 (permalink)

Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Im übrigen hat sich hier keiner geoutet, der aufgrund angeblich mangelnder Qualifikation nicht genommen wurde, zumindest ist das für mich nicht ersichtlich.
Wie könnte er/sie auch. Hat ja noch niemand die Qualifikationen benannt.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 21:26   #29 (permalink)

Benutzerbild von Kathrin Donabauer

Danke erteilt: 332
543 Danksagungen in 118 Beiträgen erhalten
Standard

Wow, wärt ihr mal alle so aktiv gewesen als es um die Ausschreibung ginge...

Ich habe auch Marc bereits die Situation erklärt, aber offensichtlich kann oder will er es nicht verstehen.

Aber ich erkläre gerne den Stand der Dinge: Wir haben vor längerem die Posten neu besetzten wollen, da ich bedingt durch meine damalige Arbeit und das fehlende Engagement seitens den SAG-Mitgliedern (geht nicht gegen den Rotate-Staff) keine Zeit mehr hatte. Damals hat sich einer, ich wiederhole nochmals deutlich EINER für die Chefredaktion beworben. Ja, für diesen Kandidaten habe ich mich damals nicht entschieden da er gerade erst sehr kurze Zeit bei VATSIM dabei war und ich persönlich der Meinung war (und auch immer noch bin), man sollte zumindest grob die SAG und ihre Strukturen und Ziele kennen.

Ok, nun habe ich seit Januar einen neuen Job und wieder mehr Zeit, damals habe ich mich mit mehreren Leuten unterhalten und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich bereit war das ganze nochmal neu aufzurollen, mit neuen Ideen und Strukturen. ABER: Wir haben uns entschieden dass wir diesen Elan und die Zeit erst investieren wollen, wenn sich der ganze Rest geklärt hat und klar ist, wie es mit der SAG und allem was dazu gehört weiter geht. Also wenn der Rahmen wieder klar definiert ist.

Also hört bitte auf mich oder wen auch immer hier anzugreifen, wenn keiner weiß was so im Hintergrund passiert. Ich denke ich kann ganz gut entscheiden wann ich nicht mehr kann, sonst hätte ich damals nicht gesagt ich muss das Projekt aufgeben, da es mir sehr am Herzen liegt und ich unheimlich viel Zeit darin investiert habe. So haben Christoph und ich eine ganze Urlaubswoche Holland damit verbracht ein Magazin auf die Beine zu stellen, nur weil eine Deadline zu halten war. Soviel dazu, dass wir unfähig sind was zu entscheiden.

Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, kann er sich gerne bewerben. Und Marc's wirklich unnötiger Kommentar, mir wäre keiner gut genug, ist echt unter aller Kanone. Zu der Zeit als das Magazin ihn als Staff-Mitglied gebraucht hätte war er auch nicht da, aber jetzt die Klappe aufreissen.

So jetzt muss ich mich erst mal abreagieren, ich kanns nicht fassen...

Kathrin Donabauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 21:30   #30 (permalink)

Benutzerbild von Thomas Schulz

Danke erteilt: 971
513 Danksagungen in 298 Beiträgen erhalten
Standard

Lass es raus Kathrin, man bekommt doch sonst gar nicht mit was da hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Menschen sind die Krone der Schöpfung!

Sie sind die einzigen Lebewesen, die so weit entwickelt sind, daß die Nase läuft und die Füße riechen!
Thomas Schulz ist offline   Mit Zitat antworten

VACC-SAG Forum > Community > SAG Magazin

« Ruft den Arzt! | - »
Themen-Optionen
Ansicht