![]() |
| |||||||
| SAG Magazin Diskussionen zu Rotate! - dem Online-Magazin der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-09 Alter: 47
Danke erteilt: 91
32 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, ich habe nun auch pocketFMS nach Variante 4 installiert. Prinzipiell funktioniert´s, danke für die Anleitung in Rotate! Mein Problem: der download der Kartendaten war unvollständig, d. h. es gibt nur in 2 FIRs Höhen- und Terraindaten. Alles übrige ist vorhanden (NDB VOR airspace usw). Wenn ich nun den setup wizard erneut aufrufe und die FIRs selecten will, wird das Programm mit der bekannten Windowsmeldung über ein Problem beendet. Gruß W. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-06-15 Ort: Neuss Alter: 40
Danke erteilt: 55
19 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Was für eine Frage hast Du denn ?
__________________ ![]() "Home Base" LEBTI (N51°8' E6°44'), near EDDL-Sierra D(E/I/C)TOM - GWI338 Second Life = Wilco Phlox (jetzt auch mit Voice) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
195 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
| Nutzt Du die ICAO-KArten als Overlay oder die pocketFMS-Karten? Außerdem kriege ich auf meine 1 GB-Karte im PDA immer nur 2 MB synchronisiert. Hast Du da eine Idee? Und trotzdem ich mir auf dem PC vor dem Synchronisieren der Daten die neuesten NavDatas hole kriege ich immer die Anzeige auf dem PDA, dass die alt sind. Im Pocket-Forum habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht hast Du ja eine Idee.
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo Dirk, selbstverständlich gelten die ICAO-Karten als "führendes System". Aber was meinst Du mit Overlay ? Beim Start von pocketFMS auf dem PC bekomme ich auch die Meldung über das veraltete Airac, obwohl die Navdaten gesynced sind. Keine Ahnung, ist jetzt das erste mal passiert. Beim Sync mit dem PDA fragt das System auf welchem Speicher die Daten geladen werden sollen. Bei mir erst "Flash Storage" und dann "Storage Card". Die erste Frage muss mit NEIN beantwortet werden. Vorher muss natürlich in den Prefernces die größe der zu speichernden Daten angegeben werden (Limit PocketPC Mem Storage). Da habe ich 100MB eingestellt.
__________________ ![]() "Home Base" LEBTI (N51°8' E6°44'), near EDDL-Sierra D(E/I/C)TOM - GWI338 Second Life = Wilco Phlox (jetzt auch mit Voice) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Uwe, Du hast eine PN, ich glaube nicht, dass wir das Forum damit belegen müssen
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #16 (permalink) |
|
Hallo Dirk, versuch's jetzt noch mal. Scheint, dass die Daten jetzt auf dem Server liegen. Ich bekomme jedenfalls keinen Warnhinweis mehr...
__________________ ![]() "Home Base" LEBTI (N51°8' E6°44'), near EDDL-Sierra D(E/I/C)TOM - GWI338 Second Life = Wilco Phlox (jetzt auch mit Voice) |
| | |
| | #17 (permalink) |
|
Danke, habs versucht, klappt wunderbar Jetzt noch ne passende GPS-Maus kaufen, schönes Wetter abwarten und Zeit haben und dann los ...
| | |
| | #18 (permalink) | |
|
Habe jetzt mal Platzrundenkarten als Overlay genommen. Klasse funktioniert (gedenfalls im FS). Zitat:
__________________ ![]() "Home Base" LEBTI (N51°8' E6°44'), near EDDL-Sierra D(E/I/C)TOM - GWI338 Second Life = Wilco Phlox (jetzt auch mit Voice) | |
| | |
| | #19 (permalink) |
|
Klaro, kannst mir ja die VFR Anflugkarten schicken ... ... ich habe vor, mit unserer Vereinsdimona (ich glaube nicht, dass wir beide in einen Falken passen) an einem Februarwochenende mal nach Essen fliegen ... vielleicht trifft man sich da ... jetzt also weiter auf gutes Wetter hoffen und aufessen ;-)
| | |
| | #20 (permalink) |
| Ich habe auch nur die "etwas" veralteten Karten, die man im pocketFMS runterladen kann (ca. 90 Stück). Die von Essen ist aber dabei und, soweit ich das beurteilen kann, noch aktuell.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |