![]() |
| |||||||
| SAG Magazin Diskussionen zu Rotate! - dem Online-Magazin der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
195 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Ich finde, wenn man mit FREEware das Onlinefliegen für die Piloten interessanter machen kann, sollte man das machen. Ich mache mich gerade mit vier von Project Tupolev betreuten Maschinen vertraut ... die sind echt super und haben als Freeware eine Systemtiefe, die sich hinter einer Level D nicht zu verstecken braucht. Von daher werde ich, wenn ich soweit bin, Kathrin auch meine Dienste anbieten.
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
195 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Dazu sage ich jetzt nichts ...
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.999
3.445 Danksagungen in 973 Beiträgen erhalten
|
Hallo in die Runde! Nur ein kurzer Einwurf: Ich denke wichtig ist, dass man sich bei den Reviews auch damit beschäftigt ob ein Flugzeug wirklich für den Onlineflug taugt! Abgesehen vom Flugverhalten muss eben auf eine minimale Funktionalität geachtet werden: Hat das Teil ein eigenes FMC (und [u]nicht[u] nur das MSFS-GPS in neuem Look) bzw. kann man das vasFMC damit gekoppelt werden? Kann man den Transponder damit möglichst fernsteuern (Mode Charlie, Standby, Ident) und, falls nicht, kann man diese Steuerung nachträglich einbauen? Hat das Teil ein TCAS? Kann man den Flieger nachrüsten? Ich finde, dass für unsere Zwecke besonders auf solche Punkte geachtet werden sollte. Anbieten würde sich natürlich auch ein Vergleichsreview: Payware vs. Freeware eines bestimmten Typs. Vor Kritik an der Payware hätte ich wirklich keine Angst, es herrscht Meinungsfreiheit und solange sachlich kritisiert wird kann keiner was sagen. Meine Rechtsschutzversicherung ist ziemlich umfänglich |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich muß da Andreas recht geben , sachliche Kritik ist ein Fortschritt etwas Gutes noch Besser zu machen. Wenn nichts kritisiert wird was verkehrt ist , bleibt das Projekt auf dem Stand stehen und es folgen keine Updates. Ich glaube PMDG - Level-D , die warten nur auf Kritik um genau diese Kritik umzusetzen und zu verbessern. Beide Firmen hätten nicht den hohen Standard wenn jeder geschwiegen hätte und sich mit dem zufrieden gegeben hätte , was er bekommen hat. Das ist der Unterschied zwischen Payware und Freeware , bei Payware kann man kritik üben und die Fehler der Kritik werden abgeändert , bei Freeware muß man nehmen , was man bekommt und versuchen , daß Beste daraus zu machen.
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |