![]() |
| |||||||
| SAG Magazin Diskussionen zu Rotate! - dem Online-Magazin der SAG |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
804 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
Liebe Redaktion, ist es Absicht, dass es bis dato im Rotate! noch keine Pay-/Freeware-Aircraft Rezensionen gab? Wollt ihr solche Dinge absichtlich nicht? Oder hat es sich bis jetzt einfach nicht ergeben? lg, Alex |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
804 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
warum nicht payware? habt ihr angst um euere unabhängigkeit? (das ist eine rein informative frage, sie soll nicht so giftig sein, wie sie klingt )
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-14 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 28
Danke erteilt: 332
543 Danksagungen in 118 Beiträgen erhalten
|
Hmm na ja, ich find das is dann wie Werbung... Ausserdem sollte man den Fleiß der Freeware-Bastler pushen. Und zu Payware kann man ja das Forum nutzen. Is meine Meinung... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
195 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Mhh, ich las da was von einer 737-800 Freeware mit angeblich gutem Panel. Die könnte man ja testen oder ne POSKY 757 mit einem Freewarepanel ... sorry Leute, aber den einzigen Airbus den ich testen würde ist der aus der A 310 aus der Freewarelibrary von Andreas Fuchs. Aber wenn dazu was gewünscht wir, einfach mal ne PM oder Mail.
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich denke mal , man könnte zu einer Maschine ein Review schreiben , da von hier aus keine Werbung für ein Addon gemacht wird und das Review dann der Tatsächlichkeiten entspricht . So kann jeder für sich entscheiden , ob er das Addon der Maschine kauft oder nicht.
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
245 Danksagungen in 129 Beiträgen erhalten
|
Prinzipiell bin ich auch dafür - die meisten Freeware sind einfach zu simpel um ein mehrseitigen (und interessanten ) Bericht drüber zu schreiben.In echten Fliegerzeitschriften gibts ja auch immer wieder "Reviews" von den großen Fliegern und dient auch nicht nur als Werbung. Meiner Meinung nach müssten es aber wirklich SEHR komplexe Flieger sein (also sowas wie eine bekannte 744 oder 767 oder die Concorde). Sonst wirds schnell langweilig... Dies wiederum stellt große Voraussetzungen an den Autor - Sie/Er muss den Flieger sehr gut kennen (damit Fehler aufgeführt werden können) und zudem muss sie/er sich mit dem Flusi auskennen (Begriffe wie GDI+ dürfen kein Fremdwort sein). <- Meine Meinung!! Geändert von Mark Foti (2006-08-22 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Ort: Raunheim, 4 NM final 07R/FRA Alter: 29
Danke erteilt: 262
573 Danksagungen in 104 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen! Also ich finde das nicht so gut, wenn wir hier irgendwelche Payware-Produkte testen... Es gibt bereits reichlich Flusi-Magazine und auch Websites, die sich mit diesem Thema beschäftigen, und wer dort mal einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte weiss, dass das teilweise ein ziemlich hartes Geschäft ist. Solange man nur positive Kommentare schreibt ist alles in Butter, aber wehe es fällt mal ein negatives Wort, dann hat man gleich Ärger am Hals ![]() Hinzu kommt, dass es nicht einfach ist, bei sowas einen gleichbleibenden "Standard" zu halten. Wie Mark schon richtig erklärt hat, sollte man sich dann sehr gut mit der Materie auskennen. Aber da wir kein Geld haben um irgendwelche Produkte kaufen zu können sind wir darauf angewiesen, dass sich überhaupt jemand findet, der das entsprechende Addon besitzt und dann auch noch einen Artikel dazu schreiben möchte. Dann auch noch in jeder Ausgabe einen Artikel mit vergleichbarer Qualität zu schreiben halte ich für fast unmöglich. Abgesehen davon glaube ich auch, dass so ein ausführlicher Review bis in alle Details einfach den Rahmen des Magazins sprengen würde. Was wir aber weiterhin ansprechen sollten sind die ganzen Freeware-Addons, die es gibt. Denn denen wird in den meisten anderen Magazinen viel zu wenig Beachtung geschenkt. Probleme wie oben beschrieben sollte es hier nicht geben - ganz im Gegenteil! Die meisten Autoren werden sich freuen, wenn ihren Produkten Beachtung geschenkt wird, und evtl. schreiben sie dann sogar selbst einen Artikel für Rotate. Das ganze passt dann auch irgendwie gut zu VATSIM und der SAG - weil dort ja auch alles kostenlos ist ![]() Was die Komplexität der Freeware-Sachen angeht, kann ich Dirk nur zustimmen! Was z. B. Andy Fuchs hier im Forum so zusammenstellt, kann durchaus mit manch einem Payware-Flieger mithalten! Sicherlich müssen hier und da Abstriche gemacht werden, aber die Komplexität ist hoch genug, um daraus einen ansprechenden Artikel machen zu können. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-06-25
Danke erteilt: 124
89 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Ich bin der Meinung, Rotate sollte sich darauf konzentrieren, ein Magazin der SAG mit Schwerpunkt Online-Fliegerei zu sein. Wie schon gesagt wurde, gibt es Reviews zu allen möglichen Fliegern schon zu Hauf. Wichtiger finde ich, über Dinge zu schreiben, die sonst nicht berücksichtigt werden (z.B. Software zum Online fliegen, Events, Personen, etc.)
__________________ Viele Grüße Oliver |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |